Hallo,

der hinweis ob mit den Digits ist wichtig. Ich würde auch ein Multimeter nehmen das mit Krokodilklemmen entsprechend in die Batterieleitung schalten und dann z.B im 10A Bereich anfangen zu messen. Wenn du entsprechend lange Strippen nimmst kannst du das Messgerät mit ins Führerhaus nehmen und siehst gleich wenn sich wo was tut. Wenn du dann die größenordung des Stroms siehst kannt du den Messbereich entsprechend ändern damit du besser siehst was sache ist (dann halt keine Verbraucher mehr dazuschalten, denn sonst ist die Sicherung weg). Wenn es kein Verbraucher ist, der "nicht" zum Auto gehört (Autoradio)könnte man als nächsten Schritt anfangen die Sicherungen rauszunehmen um den Fehler weiter einzugrenzen, aber dann wirds natürlich schon heavy weil theoretisch könnte es auch irgendwo ein hochohmiger "Schluss" sein. Ich habe bei meinem Bremach den Strom noch nie gemessen, aber die 45mA erscheinen mir auch rel. hoch, da dass ja 1Ah pro Tag ist. Das wären nach 2 Monaten 60Ah und da muss eine 100Ah Batterie schon sehr gut sein dass man noch starten kann. Ich kann nach 2 Monaten Stillstand noch problemlos starten.

Gruß
Reinhard