|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
schön das es dich etwas nachdenklich stimmt  im moment geht mir in bezug auf tiere und der umgang mit denen, etwas schnell die hutkrempe hoch.wenn du es als heftig nur gegen dich empfunden hast, entschuldige ich mich dafür. ich habe in der letzten zeit einiges erlebt,was den "sorglosen"umgang mit tieren/hunden betrifft... schönen dritten advent. https://www.youtube.com/watch?v=tieyWGcnvUg
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Jota, nee nee, Deine Videos öffne ich erst garnicht mehr! 
- music is the best -
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
was mich z.B. gerade stutzig macht . . .
Heinrich (heisst lt. Papieren eigentlich Lasko), ist also ein L-Wurf
Quincy ist ein Q-Wurf, also 5 Buchstaben (5 Würfe) weiter
d.h. die Dackelmama hatte in 4 Jahren 5 Würfe (gesetzt den Fall die Buchstaben-Tradition ist von der Züchterin so eingehalten worden) . . . ist das jetzt verwerflich oder liegt das im Rahmen bei Tier/Zucht ?
ich hatte mal ein Wolfshund, das war ein Y-Wurf . . . wie geht sowas ?
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Wow,wenn man hier so mitliest wie ihr euch in die Fresse haut und euch dann wieder vertragt - Respekt - das hat eine gewisse Streitkultur.
Bei den Dackeln von der Hommelheide habe ich gerade mal vorbeigeschaut, wenn man da von Würfen am 2., 6. und 9.12. liest dann denkt man erstmal nix Gutes. Q Wurf könnte allerdings auch einfach seit Zwingerbestand durchgezählt sein, das ist im VDH nicht unüblich und das käme hin mit rund 1 Wurf im Jahr. Wenns aber der Q-Wurf der einzelnen Hündin ist dann hat der Jota nicht so ganz unrecht.
Schönen 3. Advent all den Dackeln da draussen !
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Das Alphabet bedeutet die Würfe in dem Zwinger der auf diese Adresse gemeldet sind. Es werden alle Würfe gezählt die gewölft wurden, auch wenn es mehrere Hündinnen hat. Wenn mancher einen ZZ Wurf hat bedeutet es nicht dass diese Hündin 52 Würfe hatte ;-). Normal sind laut Vorschrift höchstens 1 Wurf alle 2 Jahre bei einer Hündin, damit die Genesung der Hündin gewährleistet ist.
Aber um über Zucht zu diskutieren muss man Nerven wie Drahtseile haben, jede Mode die eine Rasse oder auch manche Mischlinge getroffen hat war hat noch nie gut getan..
Manchmal ist es gut wenn Hunde die Chance haben Ihrer Bestimmung nach gehalten zu werden...Artgerecht kann man auch sagen und jeder verantwortungsvolle Züchter ob mit oder ohne Papiere wird dafür sorgen. Denn in den Tierheimen sitzen genügend Hunde gerade auch aus Deutschland die gar nicht so waren wie sich die Käufer es vorgestellt haben.. und so etwas hat kein Hund verdient!
Übrigens meine Graue mit VDH Papieren bekam ich nur mit vielen Auflagen und es war absolut richtig! Entweder ich kann Ihr entsprechen oder ich lasse die Finger davon.
"Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen. Maurice Maeterlinck"
Grüße hexchen
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
"Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen. Maurice Maeterlinck" Ratten? Filzläuse? 
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
- music is the best -
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
hätten die eltern ihre fortpflanzungsorgane unter kontrolle würde es nicht so viele hungernde kinder geben.wenn der schwarze mann mal seinen arsch erheben und nicht die arbeit auf die schultern der frauen abladen würde,würde es auch mit der herstellung von lebensmitteln klappen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Dynomike, MichaWN),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|