Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von ghostbuster
bezogen auf den g: aber die handarbeit der österreichischen angestellten rechtfertigt, meiner meinung nach, den preis. jeder will doch ein stück vom kuchen...

Handarbeit?? (Ist Handarbeit eigentlich ein geschützter Begriff?) Also 70% In nem G ist sowiso aus anderen Baureihen geklaut. Dann kommt noch Achsen Rahmen und Karosse dazu.
Handarbeit ist vielleicht mein H&M Pullover aus echten indischen Kinderhänden.
Das was der Blechner an der Ecke macht würde dementsprechend den Preis rechtfertigen.

Ich habe grade mal ein "kleines" Offroad Paket in den USA für den Wrangler Unlimited zusammen gestellt. Komme auf knapp 5000 $. Da bekomme ich grade mal ne Winde, Winden Träger und vlt noch ein ordentlichen Tankunterfahrschutz für den G 463 vlt auch noch ein paar ordentliche Räder.

Ich bin nicht überzeugt davon das ein Rubicon ein G Offroad abhängt umgekehrt aber genausowenig.

Gruß Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H
Zitat
Rubicon vs. G ist wie Birnen und Äpfel

Also wenn man jetzt schon nicht einmal mehr zwei Pkw iteinander vergleichen kann, die beiden den Anspruch haben echte Geländewagen zu sein, beide Rahmen+Starrachsen vorne wie hinten haben, beide schraubengefedert sind, beide einen vergleichbar starken Diesel haben, beide als zwei wie Viertürer zu haben sind,beide in Serie für einen vergleichbaren Gewichtsbereich konstruiert wurden, beide geländetauglich geformt wurden und ferner beide Militärvergangenheit haben und auch da genutzt werden, was soll man dann noch vergleichen? G vs. Puch G? Ist doch albern.

Natürlich sind das gut vergleichbare Autos. Ich kenne persönlich Niemanden, der sich mit seinem Serien G-Pur oder auch W463 gegen einen Rubicon im Gelände trauen würde, füllt man die Preisdifferenz beim Rubcon mit Extras auf, dann erst recht nicht. Ich kenne aber auch genauso Niemanden, der beim Zuschlagen der Tür eines Wranglers nachdem er vorher einen G hatte nicht das Heulen kriegt....

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von hendrickson360
Zitat

....Ich kenne aber auch genauso Niemanden, der beim Zuschlagen der Tür eines Wranglers nachdem er vorher einen G hatte nicht das Heulen kriegt....

daumenhoch

LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von hendrickson360
Zitat

Also wenn man jetzt schon nicht einmal mehr zwei Pkw iteinander vergleichen kann, die beiden den Anspruch haben echte Geländewagen zu sein, beide Rahmen+Starrachsen vorne wie hinten haben, beide schraubengefedert sind, beide einen vergleichbar starken Diesel haben, beide als zwei wie Viertürer zu haben sind,beide in Serie für einen vergleichbaren Gewichtsbereich konstruiert wurden, beide geländetauglich geformt wurden und ferner beide Militärvergangenheit haben und auch da genutzt werden, was soll man dann noch vergleichen? G vs. Puch G? Ist doch albern.

Natürlich sind das gut vergleichbare Autos. Ich kenne persönlich Niemanden, der sich mit seinem Serien G-Pur oder auch W463 gegen einen Rubicon im Gelände trauen würde, füllt man die Preisdifferenz beim Rubcon mit Extras auf, dann erst recht nicht. Ich kenne aber auch genauso Niemanden, der beim Zuschlagen der Tür eines Wranglers nachdem er vorher einen G hatte nicht das Heulen kriegt....

Quatsch vergleichbare Fzge,die Aussage war:
Original geschrieben von twicky87
Ich habe verstanden, dass nahc der 4x4 Action der Jeep Wrangler Rubicon der beste Serien-Geländewagen der Welt ist, weil einerseits der G zu teuer ist und andererseits Toyota keine vernünftigen Geländewagen herstellt.

Wenn ich also ein G 65 nehme und den mit dem Rubicon zum Offroad Test heranziehe (Serienzustand) dann schneidet der G bestimmt schlechter ab als wenn ich einen Pur nehme.

G 65 vs Rubicon; Offroad ... die Antwort kenne ich😈

Man muss die Tür auch nicht zuschlagen, wenn man dann weinen muss ... man kann die aushängen.👍

Ich bin nicht der Meinung das man sein Auto vorsätzlich kaputt fahren muss aber man sollte doch schon mal einbischen riskieren und mal zu probieren ob ich vergleichbaren Fzgen hinterher komme. Hat mich beim letzten höhergelegten Wrangler 2,08 Euro für neue Klippse der Kotflügelverbreiterung gekostet. Spaß muss sein.

Gruß Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H
Der Vergleich macht natürlich überhaupt nur mit dem Pur/Professional Sinn. (Wobei ja fairerweise die meisten älteren 463 besser verschränken)

Bei allem anderen wird der Preisunterschied ja immer absurder, da nähert sich der Rubicon dann schon fertigen Mopar-Konzepten, würde man die Differenz reinstecken.

So oder so sind es aber im Kern sehr ähnliche Fahrzeuge, egal welchen G ich nehme und entsprechend gut vergleichbar, der G ist halt nur eben seit langem ein bewusst überteuertes Luxusobjekt und Statussymbol, dementsprechend kann und soll er Preis-Leistungstechnisch ja auch nicht mithalten.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
reifenralf
reifenralf
Tönisvorst
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,301 Hertha`s Pinte
7,953,897 Pier 18
3,750,563 Auf`m Keller