|
Joined: May 2012
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2012
Posts: 60 |
Hallo zusammen,
würdet ihr beim Einbau eines Rumpfmotors mit Aggregaten des Altmotors (Iveco aifo Typ 8140.43B 4380, 2,8 L, Turbo Diesel/Common Rail, 78kW/105 PS) die Injektoren tauschen?
Der Rumpfmotor (8140.43S) ist generalüberholt und die Injektoren des Altmotors (8140.43B) sind 12 Jahre alt und haben 130T km hinter sich.
Neue Injektoren liegen pro Stück bei ca 500,--, was bei 4 Stück dann ungefähr den Preis des Rumpfs ausmacht...damit ist die Neuware gestorben. Überholte Injektoren könnte ich für 180,-- pro St. bekommen.
Aber ich Frage mich, ob die Injektoren wirklich die Teile des Altmotors sind, die die hohe/höchste Wahrscheinlichkeit für einen Defekt haben ud daher ausgetauscht werden sollten.
Danke & Gruß --- Mathias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 106
Joined: April 2005
|
|
2 members (2 unsichtbar),
288
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,993
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|