@V8

Habe jetzt mal recherchiert. So war's:


1) 1980 ist ein roter V8 in Solihull gebaut worden - Linkslenker, Produktionsfehler.

2) Keiner wollte ihnen haben - war zu rot und zu links für britischen Geschmack.

3) Also stand der Wagen drei Jahre in der Gegend rum.

4) Solihull dachte sich dann: "Bevor der wegrostet, verticken wir ihn den Deutschen."

5) Gesagt, getan: Neue VIN reingehämmert, sonst wär's ja ein Gebrauchter mit 0km, und ab auf die Fähre.

6) LR Deutschland lanciert einen Beitrag in Off-Road.

7) Schwupps, kauft den Wagen einer aus der Gegend um Neuss - zB Herr Mayer.

8) Vollgetankt geht's los, 10km später kein Sprit mehr im Tank.

9) Herr Mayer, das Weichei, träumt vom 3-Liter-Auto und vertickt den Wagen schleunigst nach B - zB an Herrn Müller.

10) Herr Müller, ein richtiger Kerl und Tankstellenbesitzer, ist begeistert vom V8 - allerdings auch ein . . .

11) . . . totaler Englandfan. Also verpaßt er dem V8 erstmal einen Rechtslenker und lackiert den Wagen später in British Racing Blue.

12) Herr Mayer übertreibt und besorgt dem Wagen gefälschte britische Papiere.

13) Nach Jahr und Tag ist Herr Mayer alt und der Landy steht kurz vor dem Motorschaden.

14) Herr Mayer lanciert eine getürkte Anzeige in Offroad. Als Tankstellenbesitzer verrät er natürlich nix vom Motorschaden. Dafür wird der Wagen noch mal schnell neu lackiert.


15) Ein Bauernbub aus dem finsteren Süden Deutschlands, ein Landywahnsinniger vor dem Herrn, kauft den Wagen vom Fleck weg für EUR 25.000,- . . . und bleibt 90km später auf der Autobahn hängen.


Der Rest ist bekannt . . .

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