Hallo Jürgen. Danke für die Infos u Fragen. Laufleistung ist 95000 km . Reifengröße 235/85 R16 .
Falls es für dich machbar ist, schreib mir bitte noch mal genau die Bezeichnung der Dämpfer von BILLSTEIN , die du für die Vorderachse verwendet hast. Vielleicht bekomm ich die ja noch oder kann das für einen anderen Anbieter "umrechnen" lassen, mit den Bestellnummern.
Könnten bei dieser Laufleistung auch die Dämpfer der Hinterachse schon einen Wechsel vertragen.?
- Ich hab jetzt gelesen, dass der Motor 103 PS AUCH eine Ketten-Steuerung hat. - Ich hab aber auch gelesen, wie schlecht der automatische Kettenspanner oft - selbst von Fachwerkstätten - montiert wird , und was da beim Kettenspanner gern sich verschleißt und dann den Motor ruiniert. Da kann einem
Angst und Bange werden, bei meiner Laufleistung.
- Sollte ich einen Ladeluftkühler zukünftig verwenden, sehe ich - neben den unzähligen, für mich unlösbaren Dingen, die du da bewältigt hast, noch ein Problem : Ich HABE schon neben dem serienmäßigen
Warmwasser-Kreislauf-Kühler EINEN WEITEREN davor montiert : die neue Klimaanlage von FBS Frankfurt Main. Bis zur Kühlerhaube vorn ist aber -etwas UNTERHALB der "Normalkühler-Oberkante"- noch grade wohl genügend Platz.
- Die beste Lösung wäre wohl ein 2,8 Liter Motor mit serienmäßigem LLK. - Aber ob das ans Getriebe passt...(?) .
Nochmals GUTEN RUTSCH von Uwe (Uwä) .