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Daily96 40.10W
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da brauchst du kein "Spezialwerkzeug" sondern einen 24er Maulschlüssel, ggf. gekürzt oder abgewinkelt.


Gruß Juergen

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Der Elefant
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Der Elefant
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Hallo Jürgen,

ich habe jetzt versucht mir ein Werkzeug zu basteln, aber das klappt nicht so richtig.

[Linked Image von up.picr.de]

Der 24er-Schlüssel findet keinen Eingriff. Da die Hand, die das Werkzeug hält, den Einsichtbereich zum Absteller verdeckt, kann ich auch nicht genau erkennen, wo es klemmt.

Hat vielleicht doch jemand ein Bild von dem Spezial-Werkzeug?

Im Prinzip möchte ich eine Prüfleitung an den Motorabsteller anbringen.
An die Mutter für das Kabel kommt man genauso wenig ran, deshalb möchte ich den Absteller ausbauen.

Oder gibt es einen anderen Trick, die Klemmmutter zu lösen?

Grüße Diethard


Diethard
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Hallo Diethard

die Stelle ist tatsächlich schlecht zu erreichen, deswegen erst mal zurück zu dem was du machen willst - den Absteller prüfen. Such dir mal das Kabel zum Absteller und trenne das an einer besser zugänglichen Stelle. Statte die Trennstelle mit Steckverbindern aus.
Dann kannst du den Absteller hier mal mit BatPlus versorgen und checken ob er immer schaltet, wenn er soll. Und du kannst dort messen, ob im Fall "Motor ist ausgegangen" Spannung anliegt (also von Zündanlassschalter).
Ebenfalls kannst du mal den Widerstand von Absteller messen (spannungfrei), der ist (hier) ca.7,5 Ohm
edit: Und natürlich die anliegende Spannung bei Zündung an, Soll ist ca. BatSpannung, mit angeschlossenem Absteller.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 01/03/2014 17:49.

Gruß Juergen

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Hallo Diethard,

was ist daraus geworden, ihr seit ja nun schon einiges gefahren ?


Gruß Juergen

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Der Elefant
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Hallo Jürgen,

entschuldige das ich dieses Problem nicht zu Ende kommentiert habe.
Das Problem mit dem sporadischen Ausgehen, des Motors ist nicht wieder aufgetreten.

Hundertprozentig weiß ich nicht was dieses Problem wirklich ausgelßst hat.

Ein elektrisches Problem war es jedenfalls nicht. Es muß was mit Luft in der Anlage zu tun gehabt haben.

Meines Erachtens war es der Dieselvorfilter direkt hinter dem Tank, dort hat sich eine Luftblase gebildet. Der Filter liegt waagerecht und war nur zu 1/3 mit Diesel gefüllt. Bei Erschütterungen oder Schieflagen des Fzg. hat die Pumpe dann wahrscheinlich Luft angesaugt.

Viele Grüße und guten Rutsch
Diethard


Diethard
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