Hallo!Ich danke Euch sehr für die Infos. Sofort blickt man(n) klarer in die 4x4 - Landschaft !
Ich werde auf jeden Fall mal Jürgens Vorschlag aufgreifen : Den Geber herausschrauben bzw, - nehmen ,
und dann mal sehen, ob man das "Ganz-herunter- Fahren " etwas beeinflussen kann. Außerdem mal mit dem R- Meßgerät die Sache /Kurve verfolgen. Vielleicht...... - die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Noch kurz zu Matti : Ja, das habe ich auch mehrfach beobachtet, es ist gar nicht so leicht, mit der üblichen Zapfpistole den Tank wirklich voll zu bekommen. Nimmt man sich wenig Zeit und denkt : Ach, das geht schon, ich will weiter ! - dann stellt sich schnell heraus : Die Anzeige reicht nicht bis "voll" , sondern nur in die Mitte zwischen "voll" und "3 / 4 " .
Aber die 40 Liter bis Anzeige "Fast leer" habe ich ermittelt, als ich brav geduldig GANZ voll getankt hatte. - Und da das Leerfahren für Motor und eigene Nerven "ungesund" ist, kann ich so die restlichen 30 Liter kaum nutzen . (Wie oft soll ich da anhalten und mit der Taschenlampe reinleuchten ? Und gerade, wenn ich s mal vergeß, dann bleibt das Ding stehen. Oh weh.)
So, schöne Grüße an Euch UWE