|
Anonym
Unregistriert
|
Anonym
Unregistriert
|
Servus, nach ungefähr einem Jahr schweißen, nieten, löten, kabelverlegen, Innenraumverschönerung und sonstigem was man so an der geliebten Rostmühle machen kann, wirft mein geliebter G auf dem Weg zum Tüver meiner Wahl mit Öl um sich. Allem Anschein nach aus dem Simmerring zwischen Getriebe und Motor und es läuft aus dem Ölfilter. Ich brauche da also Ersatz. Jetzt folgt das Problem: Außen und in den Papieren (für meine grünen Nummernschilder :-)!!!) steht 240GE. Es ist allerdings ein Diesel (Mercedes) drinnen, mit 5 Zylindern, angeblich aus einem W123. Ohne Turbo, ohne Elektronik, das stammt alles noch aus der mechanischen Zeit, selbst meine Scheibenwischanlage funktioniert über Fußpumpe. Zeitliche Eingrenzung ist: Irgendwann vor 1990! Kann mir jemand sagen, um was für einen Motor es sich da bei mir handeln könnte? Und vielleicht sogar, wie man am Besten an so einen neuen Ölkühler rankommt. Der G hält einfach zu lange, als das die Schrottplätze da reiche Beute hätten.
Grüße,
Der Matz
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|