|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Wer nicht an einen Gott glaubt, oder fast noch schlimmer an mehrere Götter, lebt aber unter dem Islam besonders gefährlich. Deshalb sind ja z.B. die Jesiden besonders bedroht, weil ihnen Vielgötterei vorgeworfen wird.
Und was Paris anbelangt: wahrscheinlich sind drei jüdische Geiseln tot.
Und alle jüdischen Geschäfte in Paris geschlossen, sowie die Synagogen. Der Exodus der französichen Juden wird sich fortsetzen. Und dieses Mal tragen nicht die Nazis, sondern religiöse Faschisten die Schuld.
Ich selber bin im letzten Jahr in Essen zu einer Demonstration gegen den Gaza-Krieg gegangen. Ich wollte mir persönlich ein Bild machen, wieweit wir in Deutschland schon wieder sind.
Ich habe keine Glatzen, keine Springerstiefel und auch keine Nadelstreifen gesehen. Dafür aber hunderte Jugendliche mit Migrationshintergrund in sportlicher Freizeitkleidung - unter türkischen, libanesischen und kurdischen Fahnen aber auch unter der schwarzen IS-Kriegsfahne. Der Hitlergruß wurde nicht von Neo- oder Alt-Nazis gezeigt, sondern von jungen entfremdeten Menschen, die mitten in unserer Gesellschaft leben aber dort nie Wurzeln gefunden haben. Und es wurden Parolen skandiert, welche ich hier wegen ihrer Widerwärtigkeit nicht wiedergeben möchte. Natürlich mußte auch die alte Synagoge und die kleine Schar der Gegendemonstranten von der Polizei gegen massive Angriffe geschützt werden. Das für mich schlimmste war jedoch, daß auch viele junge Frauen, teilweise mit kleinsten Kindern mit dabei waren. Eine breite Beteiligung also, fast wie auf einem Familienausflug. Ein sommerliches Polit-Happening.
Die Polizei ist weder gegen die judenfeindlichen Parolen noch gegen die schwarzen Fahnen oder die volksverhetzenden Plakate vorgegangen. Auch die versuchten Angriffe auf die Synagoge und die Gegendemonstranten sind bis zum heutigen Tag nicht sanktioniert worden. Und die örtliche Presse hat natürlich alles heruntergespielt.
Soviel offenen Judenhass hätte ich vorher nicht für nöglich gehalten. Das läßt auch in Deutschland schlimmes befürchten. Aber es kommt nicht aus der Ecke, wo das Übel üblicherweise verortet wird. Dafür bin ich ein Augenzeuge.
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
410
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,