Servus und ein freudiges Hallo an alle.

Es kam wie es kommen musste, seit Anfang dieser Woche sind wir, meine Frau Tine und ich, Micha, endlich im Besitz eines Iveco 40 10 WM/1 4x4.

Wieso es kam wie...?

Vor rund 10 Jahren hatten wir einen MB Hauber LA710KR Bj. 65, den wir 7 Jahre fuhren. Er wurde uns zu laut, zu groß, zu schwer, zu teuer usw.
Dann wurde es ein 130er Landy Td4, ein Jahr später noch eine pass. Bimobil Absetzkabine dazu. In Rumänien abseits der Wege, na ja machte nicht wirklich Spass, und abgesetzt hatte wir auch nie.
Sehr gute Freunde hatte sich inzwischen den gleichen MB Hauber zugelegt, wie wir den hatten.Komische Gedanken kamen auf, vielleicht doch wieder ein LKW?
Nach unserem Td4 Motor. u. Getriebeschaden haben wir die Kabine verkauft und einen hochgelegten Eriba Troll zugelegt.
Vor einem Jahr auf einem der Globetrotter Treffen hat uns der LKW Virus wieder gepackt, na ja hatten bis dato auch einiges "erfahren" dürfen.
Abseits mit einem Wowa zu stehen, egal wo, geht einfach nicht (nach unserer Erfahrung)
Auf Landy wollten wir nicht verzichten, also ein Td5 110 angeschafft, mit der übrigen Kohle nach einem für uns passenden Gefährt gesucht und wurden in Form eines Iveco 40 10 WM/1 fündig.
Und da bekanntlich "einfach" jeder kann, müssen wir jetzt erst mal die Hürde in die deutsche Zulassung schaffen (TÜV) und die wird nicht einfach.
Sobald der WM auf die Strasse darf, stelle ich Bilder ein. Er soll natürlich noch dieses Jahr seine Zulassung als Sonder KFZ Womo bekommen, alla.
Für spezielle Tipps bin ich immer offen.
Grü?e aus dem Kraichgau, Micha


Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...