Hallo,

jetzt nach über 3000Km ohne Zwischenfall, war das Bremspedal innerhalb von wenigen Kilometern gleich zweimal beim Bremsvorgang starr, begleitet von Vibrationen. Wobei ich bei den Vibrationen immer weniger das ABS im Verdacht habe, es fühlt sich eher an, wie Druck der aufgebaut wird und durch eine kleine Öffnung entweicht, schwer zu beschreiben.

Ich war heute mit dem G bei einem Freund in der Werkstatt. Er hat den Bremskraftverstärker mit einem Prüfgerät untersucht. Der Unterdruck wird gehalten, soweit ist alles in Ordnung.

Eine Werkstatt die Armeefahrzeuge repariert, hat mir geraten den Hauptbremszylinder zu tauschen. Sie hatten wohl einen Wolf mit diesem Problem in der Werkstatt und konnten es durch den Austausch des Bremszylinders beseitigen.

Viel mehr bleibt auch nicht übrig oder?

-Trommelbremse hinten überholt
-Bremssättel vorne überholt
-Bremsflüssigkeit neu
-ABS Sensoren auf Funktion geprüft (Das ABS arbeitet auch einwandfrei)
-Bremskraftverstärker geprüft

Also folgt jetzt der Hauptbremszylinder oder was meint ihr?

Gruß Alex



Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 22/01/2015 19:59.