Hallo,

der G500 ist ja etwas schwerer als eure G's, trotzdem gibt es mir eine erste gute Übersicht, Danke.
Wenn ich Arno's (WoMoG) Messung ohne 2/3 Karosse (Hi gesamt 635kg) und Handtuch's Messung (Hi 1180kg) nehme, dann ist die fehlende 2/3 Karosse ja ca 545 KG schwer!?
Mit Auflastung auf 3500kg, dann als Doka mit 1/3 weniger Karosse lässt sich ja viel draufladen. ca1000kg. Da das Gewicht der Wohnkabine ja viel hinter der HiAchse (2850er Radstand & DOKA) liegt mach ich jetzt mal ne Drehmomente/Hebel-Rechnung.


Danke für den Hinweis mit der Führerhausrichtline. Ich hatte zum Doka Umbau mal bei zwei TUV Prüf-Standorten nachgefragt, das war aber etwas enttäuschen. Die waren nicht gerade unterstützend/helfend?

Gibt's da spez. TüV's? Hamburg?


Eine ergänzende Info noch : Die Kabine soll eine absetzbare Kabine werden, nicht so wir Arnes (das ist ein prächtiger Umbau) oder die bei Offroadbasis. Wobei die Offroadbasis Kabine als absetzbare Version meinen Vorstellungen im groben entspricht.

PlanBild:
[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Jens



nach dem 98er G500 jetzt 2008er Bremach JOB-X4 mit Kabine