Wenn es die Kolbenringe sind sollte aber auch ein erhöhter Ölverbrauch feststellbar sein. Was nimmt er sich denn so, im Schnitt?

Noch ne Frage.

Ich hab ja nu einen frisch gelagerten Sauger drin. Ventilschaftdichtungen auch neu. Er qualmt auch unter Vollast kaum und dann nur grau. Im Stand und im normalen Schiebebetrieb sieht man auch nix, als ich aber vor zwei Wochen vollgeladen den Zirler Berg im zweiten runtergebremst bin hat sich dann doch ein ganz ansehnliches blaues Wölkchen gebildet. Nu is der Zirler Berg runter ins Inntal ja eher ein steiler und mein Saugerle hat mit Motorbremse im 2. ca. bis 40 kmh gedrückt. Nach einer knappen Minute hat sich dann doch ein deftiges Blauwölkchen gebildet.
Ist das noch tolerierbar, oder darf da gar nix kommen? Unten auf der Autobahn war wieder alles im Lot und bei Gefällen, wo der dritte zum Bremsen ausreicht passiert auch nix...



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.