Hallo,

und herzlich willkommen im VMV.

1)
wenn die Kerzen und das Relais OK sind, bleibt ja nur noch die Verkabelung. Also entweder das Kabel vom Relais zu den Kerzen (Adern mal einzeln prüfen) oder der ganze Motor hat nicht genug Masse (in dem Fall würde aber vermutlich u.A. die Temperaturanzeige deutlich zucken)

2) und 3) können zusammen hängen. Beim 290GD war der Tacho, wenn ich mich richtig erinnere, noch mechanisch angetrieben, wie beim 460. Wenn hier die Gelenkwelle der Vorderachse nicht dreht, kommt kein Tachosignal. Das kann z.B. der Fall sein, wenn eine der Antriebswellen in der Vorderachse oder einer der Homokineten zerbröselt ist.
-> Vorderachse komplett hoch heben, Allrad und Sperre vorne einlegen, und mal an den Rädern drehen, damit kann man die Seite eingrenzen.

4) kann der Bremskraftverstärker sein. Oder die Unterdruckpumpe bringt schlichtweg nicht mehr genug. Oder eine Unterdruckleitung ist undicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.