|
|
Joined: Feb 2015
Posts: 10
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Joined: Feb 2015
Posts: 10 |
So, wieder zurück.
Oh, sorry! Ja ist ein W461, 290GD Turbodiesel, Bj 2000, 4-Gang-Automatik.
Also das Elektrikproblem scheint gelöst. Es war wohl die Batterie, die die Vorglühlampe zum dauerhaften leuchten gebracht hat. Sachen gibts... Die Massekabel haben wir auch schon alle getauscht gehabt. Daran lags nicht.
Beim Tacho schauts folgendermaßen aus: Haben erstmal überprüft ob überhaupt Signale vorhanden sind. Ist ja wie gesagt keine mechanische Verbindung mehr. Die Signale kommen beim Kombiinstrument an. Jetzt haben wir es ausgebaut und schicken es ein. Mal gucken was dann rauskommt. An der Vorderachse hab ich keinen Abnehmer. Ist bei mir alles am Verteilergetriebe.
Und jetzt hab ich folgendes Problem....: ER ZIEHT NICHT MEHR!!!! Ist mir die Tage schon aufgefallen, dass er iwie schlecht zieht. Wenn ich allerdings den Kickdown betätige, gehts! Ich werd nicht schlau warum auf einmal. Der Fehlerspeicher ist leer. Wir haben kürzlich eine Unterdruckdose am Getriebe gewechselt. Die ist auch zum Einstellen. Könnte es daran liegen? Den Nadelhubgeber haben wir auch schon getauscht. War das gleiche Syndrom. Zog plötzlich nicht mehr. Aber den zeigts mir im Fehlerspeicher nicht an. hmpf...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 45
Joined: January 2003
|
|
|
1 members (1 invisible),
654
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,486
Posts676,752
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|