Auch bei Hans ist nicht alles auf der Homepage richtig. Dort steht auch nicht, dass wir nach 1 Jahr alle Überwurfschrauben an seinem Wettbewerbswagen nachziehen mussten. Und wer Hans kennt, weiß wie gewissenhaft er arbeitet!
Ich schreibe das allerdings dem weichen Kunifer zu. Davon halte ich nicht so viel, kann aber verstehen, dass man es wg. der leichtern Verarbeitbarkeit lieber nimmt, als Stahlleitungen.

Nochmal, es gibt kein "DIN F180°" Bördel! Wers nicht glaubt, solle doch bitte in der DIN nachsehen.
Hier haben wohl die "Experten" aus Hamburg SAE mit DIN durcheinandergemischt. Allerdings bin ich zu faul, auch noch die SAE rauszusuchen. Im übrigen ist der G ein deutsches Auto- da hat das SAE- Zeug nix verloren- wenn es eine entsprechende DIN gibt. wink

Die Aussage vom Korrosionsschutzdepot (die sich was den Andruck betrifft mit meiner deckt) halte ich für gewagt. Wenn was passiert und du an einen halbwegs technisch gebildeten Gutachter gerätst (soll es geben), haben die eine Produkthaftungsklage am Hals.

Ich verstehe auch nicht warum manche hier guruhaft auf das Korrosionsschutzdepot abfahren. Dapo hat doch z.B. die richtigen Überwurfschrauben angeboten. Mit etwas Konservierung halten die ewig.

Es heißt immer, an Bremsen sollen nur Fachleute ran. Wenn ich das hier lese, weiß ich warum. Es muss nichts passieren, aber wenn...

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)