Heute war ich wieder mal in der Werkstatt. Viel ist nicht passiert, aber kleine Schritte sind ja auch was....

Zuerst habe ich mich mal mit dem RPM Zeug beschäftigt. Dazu habe ich das gestrahlte Aluteil der Pedalerie mit dem Haarföhn erwärmt, und dann die Paste aufgepinselt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Irgendwie interessantes zeug. Es erinnert von der Konsistenz und dem Geruch tatsächlich an Schuhcreme. Vielleicht ein wenig fester. Hier sieht man mal das Ergebnis:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Ohne Wärme bleibts irgendwie fast bröselig. Mit Wärme verfliest es dann, behält aber einen rauen, wachsigen Charakter. Nach Anleitung kann man es am Ende dann mit einem Lappen abreiben, dann fühlt es sich immerhin nicht mehr so wachsig an. Im Moment ist mein Eindruck, sagen wir erwartungsvoll gespannt. Wie es sich längerfristig verhält wird die Zukunft zeigen, aber es hinterlässt kein schlechtes Gefühl. Ich werdes mal so nach und nach auf weitere blanke Oberflächen am Motor schaffen....

Dann habe ich mich noch eine ganze Weile mit meinem Kabelbaum beschäftigt. Ursprünglich war ja die Idee den doch neu zu machen. Also hab ich mal auf dem Brett angefangen die inzwischen gekommenen Kabel zu drapieren:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

So einfach wie gedacht ist es wohl nicht. Es kommt vermutlich nicht nur drauf an die richtigen Kabel um die entsprechenden Nägel zu wickeln, sondern auch auf die Reihenfolge. Das ist mir erst am Ende aufgefallen. Vielleicht muss ich mich damit nochmal beschäftigen wie das ein Profi macht. Weiss das hier jemand oder muss ich das www bemühen?

Schönen Restabend noch...

Micha