|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
@Tom: ok, besten Dank! Die Aufnahmen werde ich mir genau ansehen! Über den Kontakt zu deinem alten 300er würde ich mich sehr freuen! Ich kann dir auch meine Email/Handynummer per PN senden und Du kannst diese dann weitergeben.
Wieviel sollte man denn anlegen, wenn man sich einen ordentlichen, frühen W463 in kurz (optimaler weise mit Schiebedach und Automatik) wünscht?
@Uwe: Wahnsinns Film!! echt geil! hast Du den zufälligerweise auch in HD? Ich konnte bei dem Player nichts einstellen..
Mit "Sieht bei mir ganz ähnlich aus" meinst, du die Roststellen bei deinem 92er? Hast Du da schon was dran gemacht?
Ich werde mir jetzt mal eine Handvoll Bilder von Karosserieaufnahmen suchen und euch dann jeweils um eine Einschätzung bitten. Dann habe ich sozusagen eine Skala angab der ich dien Zustand einschätzen kann.
Danke nochmal für die schnellen Infos und die gute Hilfe!
beste Grüße,
dumbo
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
@Uwe: Wahnsinns Film!! echt geil! hast Du den zufälligerweise auch in HD? Ich konnte bei dem Player nichts einstellen.. Ja kann ich mal auf Dropbox bereit stellen, ist in HD gefilmt (Panasonic TM700). meinst, du die Roststellen bei deinem 92er? Hast Du da schon was dran gemacht? Ja die meine ich und außer mit Fluid Film sprühen hab ich da noch nix gemacht. Auto steht aber immer in der Garage. Wieviel sollte man denn anlegen, wenn man sich einen ordentlichen, frühen W463 in kurz Ich hab damals (Dez. 2000 wie gesagt) 34.000 DM gezahlt. Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Augsburg ist nicht so weit Weg von Dir: Falls auch ein kurzer GD 350 in Betracht kommt, ich werde meinen in Kürze verkaufen. Ehrliches Auto, aber auch mit ein paar Karosserieproblemen, wie immer halt. Hat aber kein SD, dafür aber Standheizung und Leder (vor 2 Jahren für 1500 gekauft). Euro 3 ebenfalls. Keine Durchrostungen am Rahmen. Grobe Eckdaten: BJ 1992, 260K km, Euro3, TÜV 03/16 Wegen der allgegenwärtigen Modellverunglimpfung: neuer ZK bei 180.000, große Wasserpumpe verbaut, keine Temperaturprobleme ( und das meine ich so!). Läuft sehr gut. Neue Federn mit dezenter Höherlegung und Stoßdämpfer bei 250.000km. Neue Hecktüre wegen Rost bei 250.000km. Neue Einspritzdüsen bei 240.000. Eintragung von 285/75 R16, aber steht auf Atik-alu 16" in Top-Zustand mit Serienbereifung ( für beide Varianten sind Winkelgetriebe zwecks Tachoangleichung vorhanden). Der G ist derzeit noch in keiner Börse, Preis weiß ich noch gar nicht so richtig, aber auf jeden Fall unter 10k. Bei Interesse bitte PN VG Winnie
|
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
Hans K
Unregistered
|
Gelöscht durch ADMIN
Last edited by Hans K; 19/02/2015 15:29.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Hans, Besten Dank für die Bilder! Wie viel muss man denn ca für einen anständigen 300GD als Automat mit Schiebedach ansetzen? Ob jetzt W460 oder W463 sehe ich nicht so eng, Hauptsache die Substanz passt, für mich sind Blecharbeiten kein großes Thema, aber gleich dir Hüte runter nehmen wollte ich nicht am Anfang der G-Kariere. Vorhin habe ich mal einige Karosserie/Federaufnahmenbilder rausgesucht: Quelle:http://www.schairer-klassiker.de/MB_G_Muehlth_5.jpg So sollte es wohl eher nicht aussehen wie diese Federaufnahme Quelle:http://www.schairer-klassiker.de/MB_G_Muehlth_3.jpg Die Vordere Aufnahme sieht wohl akzeptabel aus oder ist das auch schon so viel braune pest, dass man da ran muss? Die erste hier sieht wieder ganz gut aus: http://www.hehlhans.de/tipp98-18_1.htmIst zufälligerweise ein G Kenner aus der Gegend am Samstag verfügbar und hätte unter Umständen gegen eine kleine Spende in Form einer Kiste Gerstensaft nach Wunsch oder ähnlichem mit mir da einen Blick drauf zu werfen? @Winnie: Besten Dank für das Angebot, ich würde mich über Bilder freuen, aber eigentlich wollte ich Turbolos bleiben.. aber vielleicht kannst Du mich ja doch von etwas anderem überzeugen 
beste Grüße,
dumbo
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@dumbo Wenn Du die Mehrleistung gar nicht willst oder brauchst, brauch ich dich ja nicht zu überzeugen  Bilder? Stell Dir einfach den weißen G in Rot vor mit schwarzen Verbreiterungen und schönen Atik-Felgen  Innen statt dem grauen Stoff einfach schwarzes Leder und sogar geteilter Rückbank. Falls das Interesse doch steigt, mach ich natürlich auch Bilder. 
|
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
Hans K
Unregistered
|
Gelöscht durch ADMIN
Last edited by Hans K; 19/02/2015 17:28.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
@Winnie: wie ist denn der Rostmäßige Zustand der Krosse? Also die hier erwähnten Aufnahmen, Scheibenrahmen, Schweller und Ecken? @Hans: Danke für das Angebot, aber eigentlich such ich was Dieseliges  Kannst Du mir Vl. dennoch über PN mehr Infos zu dem Fahrzeug zukommen lassen? Beste Grüße, Dumbo
Last edited by dumbo; 19/02/2015 18:33.
beste Grüße,
dumbo
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@dumbo an der Karosse ist schon mal geschweisst worden, an 2 Stellen nicht so schön. Rahmen mit den Aufnahmen ist ok, nur stellenweise Flugrostansatz. Das Auto ist ideal für jemanden, der auf Optik nicht viel wert legt. Ich wollte ihn ja eigentlich folieren (mit Plastilub, oder wie das Zeug heisst).
VG Winnie
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
beste Grüße,
dumbo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
710
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,