Hallo,
eigentlich komme ich von einem etwas größeren Mercedes Geländewagen, einem LA1113a aus dem Jahre 1965 (150 PS Eberspächer Turbo - OM 352A, mittelschnelle Achse und gekürztem Einheitskoffer drauf). Da mich der sehr überzeugt hat, soll er einen kleinen Bruder bekommen. mir hat der G angetan und ich glaube es soll ein kurzer geschlossener Diesel werden.
Ich habe mir einen kurzen W463 300GD Bj. 90 mit der von mir gewünschten Ausstattung entdeckt, und habe ihn mir mal angesehen. Leider hat er 4 Roststellen, die mir etwas sorgen bereiten: Schwerer R+L blüht kurz hinter der Türe auf ca 5 cm Länge und 3 cm höhe auf, der Scheibenrahmen ist wohl durch (vom T3 kenne ich das so: wenns unter der WS-Dichtung hervorsifft is der Rahmen durch) und an der Beifahrertürrahmen/A-Säule ist eine komische Roststelle...
Hier Bilder der Problemstellen:
Scheibenrahmen,
Die undefinierbare Roststelle Rechts im Türrahmen,
Schweller links (rechts ähnlich)
Jetzt ist die Frage, wie schätzt Ihr das ein? Der Tüv ist Nagel neu und die ZKD wurde auch vor kurzem gemacht. Wie schätzt ihr das ein? Ich kann mich mit etwas Arbeit daran anfreunden, würde auch u.U. die Schweller durch ein 4-Kant Profil ersetzen (wie Hans Hehl das hier gemacht hat:
http://www.hehlhans.de/tipp98-6-1.htmWie sieht es am scheibenlahmen aus? Gibts da ein Repblech? Kann ich mir da auch einfach was kanten?
Und wie schätzt ihr die Stelle am Knick in der A-Säule ein? Was ist davon zu halten?
After All, was würdet ihr für einen Solchen G bieten? Was ist Fair mit diesen Roststellen (noch einige Kleinigkeiten, aber die machen mir keine Sorgen)
Beste Grüße und danke schonmal für die Einschätzungen und Tipps,
dumbo