ich habe im Netz einige sehr schöne Bilder von Canadian Army G-Wagons gesehen und mich würde interessieren, ob und wenn ja, wie man an ein solches Modell kommen könnte. Vielleicht sind ja hier einige Experten, die mir weiterhelfen können.
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
Hallo, die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem link und dem G der kanadischen Streitkräfte: es ist auch ein G in grün. Zu verkaufen habe ich bislang noch keinen org. kanadischen G gesehen. Da bleibt es nur einen 461er G270 in einen ungepanzerten G entsprechend der kanadischen Bestellung umzubauen ist aber ein Riesenaufwand. Das Netz ist allerdings voll von Detailbildern, mit Hilfe vom EPC dürfte das Gelingen. Allerdings sind nicht mehr alle Teile neu von Mercedes lieferbar.
Ja, das ist genau das Problem, Du siehst ganz viele Photos im Netz sogar Videos kannst sehen, aber ich habe noch keinen einzigen in irgend einem Verkaufsportal gefunden. Vielleicht werden die auch nie veräußert, ich weiß es nicht.
Entschuldigt wenn ich mal mit einer beiläufigen Frage auftauche...
Der Greenliner auf dem Foto hinter dem Link hat so einen schönen Dachträger. Kennt jemand dieses Modell oder die Bezugsquelle (außer dort bei den Jungs in Polen...)
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Greenliner die Reifengröße 315/75 R16 montiert hat
Ich glaube ziemlich sicher zu wissen, dass Du das entweder gar nicht erst gelesen hast, oder dass es falsch ist
Die an die Bundeswehr ausgelieferten Greenliner haben 225/70-16, soweit es sich um die vom BW-Fuhrparkservice geleasten G280Cdi "hümS" handelt. In Afghanistan gab es auch andere Bereifungen, aber nach meinem Verständnis waren das aber auch keine Greenliner im engeren Sinne mehr. Der Begriff ist ohnehin nicht klar festgelegt, Mercedes selbst verwendet ihn gar nicht, es gibt aber einen Skoda Yeti mit dieser Bezeichnung.