Hallo Ozy und Herbert !
Seid froh, dass Ihr von Schäden jeder Art frei geblieben seid und immer schön kochen konntet. Möge das auch in Zukunft für Euch so sein ! - Ich habe inzwischen viele Erfahrungsberichte zum Thema Kochen mit Diesel gelesen und meine Vorahnung, dass es nicht umsonst 6 bis 8 unterschiedliche Störungsmeldungen dieser Geräte gibt, hat mich nicht getrogen : Es gibt neben Zufriedenen auch viele
Leute, die häufigere Störfälle hatten (bei Wallas) , ein Firmenchef, der selbst viele Wallas in Mobile
seit Jahren einbaut, berichtet über zahlreiche Störfälle, mangelnde Ersatzteilversorgung, völlig fehlende Garantie-Leistung ("nur unverschämte Ausreden" ) und empfiehlt auf jeden Fall, auch noch Gas und Gaskocher als Reserve mitzunehmen....
Ich habe für mich jetzt eine geeignete Alternative gefunden. Um die 2 großen Gasflaschen und das Herumgeschleppe loszuwerden, werde ich mir für etwa 340,- Euro einen liegenden
52 Liter gleich 21kg Gastank anschaffen, schon ausgerüstet für Direktbetankung und Füllanzeige .
Länge 630 mm, Durchmesser 350 mm .Der wird fest angeschraubt.Und da er "liegt" , passt er in meinen länglichen Nirosta Außenstaukasten . Es gibt auch noch kleinere Tanks.Zumindest in Europa kann man überall nachtanken, ggfls mit einem vorher zugekauften Adapter für Spanien , Norwegen und andere "Exoten" für ca 50 Euro.
Grüße UWE !