Hallo, ich meine, dass alles schwarze eigentlich tiefdunkelgrau gehört. Ein paar Zulieferteile waren auch schwarz. Kann auch gut sein, dass anfangs noch mehr in richtig schwarz war. Die Achsen sind meist in einem etwas helleren grau, zumindest ab Anfang der 90er. Davor? Weiss ich nicht. Da braucht es jetzt mal Referenzfahrzeuge. Grüsse Marcus
Definiere mal "alles". ALso Du meinst dass auch der Handbremshebel tiefdunkelgrau sein soll? Und der obere Teil des Armaturenbrettes? Die waren bei mir nämlich definitiv schwarz. Genau wie die Sitzkonsole, die Klappteile der Rücksitzbank usw.
Hi,
also 1985 war der Rahmen definitiv schwarz.
Einen Graufarbton habe ich nur am Armaturenbrett.
Gruß, Franky
Wo am Armaturenbrett hast Du grau? Der untere Teil ist bei mir in Wagenfarbe lackiert, ich hab aber auf Bildern auch schon gesehen dass es den in, sagen wir neutral, "dunkel" gibt, oder eben in Wagenfarbe. Ob das Baujahrabhängig ist weiss ich aber im Moment auch nicht.
Stellt mal einen G mit schwarzem und einen mit tiefdunkelgrauem Rahmen nach einer Fahrt bei Schmuddelwetter nebeneinander auf die Grube und guckt dann. Aber vor dem losfahren noch die Wachsschicht aufbringen.
Da brauchst Du nicht mal eine Fahrt bei Schmuddelwetter, da reichen schon schlechte Lichtverhältnisse: Meine Achsen wurden ja mit dem Rahmen gestrahlt, und schwarz lackiert. Danach habe ich die Hinterachse beim Profi gehabt, der hat nicht nur das Diff getauscht, sondern auch die Federaufnahmen neu aufgeschweißt. Und danach die Achsrohre neu lackiert. Eben in grau. Und fragt mich jetzt nicht ob das das tiefdunkelgrau oder das etwas hellere (als was eigentlich?) achsgrau ist. Jedenfalls fällt das bei meiner Wekstattbeleuchtung kaum auf, aber wehe ich komme mit dem Blitz und mache ein Foto:
![[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]](http://michasfotos.smugmug.com/Other/240-GD/i-tp5nJxX/0/L/CIMG1094-L.jpg)
Da hatte ich mich am Anfang auch gefragt was ich damit jetzt mache, aber ohne Blitz dann auch immer wieder vergessen. Inzwischen hab ich mich entschieden das so zu lassen: Einerseits fällts eh kaum auf, andererseits kann ich so auch sagen dass ich was modernes, nämlich tiefdunkelgrau am Auto hab ;-))
Micha