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Süchtiger
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Süchtiger
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Guten Morgen,
ich überlege an der Nachrüstung einer Standheizung (Luft).
Einbauort sollte hinter den Vordersitzen sein. Oder gibt es bessere Alternativen?
Welche Art von Schlauchführung (Diesel, Luft) durch die Karosserie muss verlegt werden (Bohrungen)? Wie sieht es mit dem Erhalt der Watfähigkeit aus?
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Tobias für Anfragen an dieses Forum kommt es immer gut zuallererst einmal zu schreiben um welches Fahrzeug GENAU es geht....(Baujahr, Modellreihe, Motorisierung etc) Gruß vom Hannes PS: Okay, ich seh gerade 461.334....
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Hannes,
Pur aus 8/2009 - wie in der Signatur dargestellt. Bei der Wahl der Heizung habe ich mich noch auf keinen Hersteller festgelegt.
Die geäußerten Fragen erscheinen mir (als Laien) nicht unbedingt modelgebunden.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Miß doch einfach mal, in welcher Höhe die Standheizung an der von Dir gewünschten Stelle sitzt. Dann kannst Du dir die Frage schon fast selbst beantworten. Die Luftstandheizung, die hier rumliegt hat den Spritanschluß seitlich (d.h. wenn du die Verlegung durch den Fahrgastraum akzeptierst kann die Bohrung überall gesetzt werden ) aber den Auspuff direkt nach unten. Was das im Watbereich bei nicht laufender Heizung heist, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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Hallo René,
ich versuche es einfach nochmal:
Wo liegt ein möglicher Einbauort für eine Luftstandheizung, der - wenig bohren erfordert - alltagstauglich ist (nicht auf Armaturenbrett zB) - Abgas/Luftaustritt oberhalb einer fiktiven Wasserlinie von 75cm garantiert ODER - den Betrieb der Heizung (bei unterhalb der Wasserlinie) durch Schläuche garantiert UND - einen Wasserschutz für das Gehäuse selbst erlaubt
Wenn Du keinen konstruktiven Beitrag hast, ist eine Antwort nicht erforderlich.
Quod licet jovi, non licet bovi. ;-)
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hinten auf dem radhaus. Steuerung über Funk da dann kein Einbauaufwand für Uhr und Gedöns. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Man sollte "konstruktiv" nicht mit "vorgekaut" verwechseln. Tom hat da schon den richtigen Ansatz. Luftstandheizung ist nun mal beim G nicht vorgesehen. Wer da ggü. der Wasserstandheizung sparen will, muß halt mehr Eigeninitiatve entwickeln. Entsprechend hochgesetzt, klappt das z.B. auch mit der von dir favorisierten Einbaulage. Einfach mal das Gehirn selbst einschalten. Das kleine Latinum hilft übrigens nicht unbedingt bei technischen Fragen
Gruß René
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Arizona - the place to live
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Kannst grundsätzlich so einbauen wie geplant, Treibstoff kommt (zumindest bei Eberspächer) durch den Fuss der Heizung von Aussen, also nicht im . Und da die beiden Anschlüsse nach Unten gehen macht der Heizung auch ein Taucher nix solange sie dabei nicht läuft - Taucherglocken Effekt. Der Heizungsfuss ist mit einer grossen Gummidichtung abgedichtet die alle 3 Bohrungen gleichzeitig umschließt.
Kurz gesagt alles Easy, bau ein das Ding.
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Entlüfter
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Entlüfter
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Der Taucherglockenefekt fällt ganz schnell aus denn der Brennraum ist durch Zuluft und Abgasführung an zwei Stellen belüftet wenn dann Strömung oder Bewegung des Fahrzeuges im Spiel ist säuft die Heizung ab. Einen Luftheizer der im Modder vollgelaufen ist kannste entsorgen. Einbau auf dem Radhaus bietet die Möglichkeit den Auspuff hinten in die Karosserieecke zu legen und die Zuluft in der Säule hochzuführen. Grüsse Thomas
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Tom war schneller Um sich allgemein mal zu informieren würde sich so was anbieten: http://www.ersatzteilbox.com/media/products/0140199001277379790.pdfGabs leider nicht in Lateinisch. Als Erstes würde ich mal nachschauen, ob der Tankgeber den zusätzlichen Standheizungsanschluß hat. Man kann zwar auch mit T- Stücken arbeiten, ist aber nicht so toll.
Gruß René
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