|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Bei mir ist der Wallas das #1 Backup und #2 der simple CG Kocher mit Kartusche - klar Backup muss schon sein. Man will ja auch mal nen eingefrorenen Dieselfilter oder ne Wasserleitung auftauen. Auch bei ner Outdoor-Reparatur bei Minusgraden hilft es extrem den CG in der Nähe zu haben um die Finger am Leben zu erhalten. Winter ist definitiv ne gaaaanz andere Kategorie Urlaub mit erstmal unbekannten Anforderungen. Da liesse sich ein eigener Thread füllen damit. Dank Marcus Polrunde im Februar bin ich ja jetzt nicht mehr Allein als Frostbeule unterwegs. 
Last edited by Ozymandias; 28/02/2015 15:16. Reason: Blöde Autokorrektur....
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Reisender
|
|
Reisender
Hallo Ozy, das mit Gegner und so war auch nicht wörtlich gemeint.
Grüße, Horst
|
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
|
gemütlicher 4-Tonner
Ja, gute Idee, das mit dem eigenen Faden über Camping im Nordwinter. Den Beginn sollten wir vielleicht Marcus überlassen aus aktuellem Anlass. Hallo Marcus, vielleicht einen sehr allgemeinen Titel, den man mit Suchfunktion Jahre später leicht findet. Wintercamping oder Nordexpedition oder so.
Ich selber war mal im Januar 4 Tage am Bodensee bei minus 6 Grad und Eisregen bei der Anfahrt. War eine schöne Erfahrung. Wie auf einer Skihütte. Drinnen gemütlich warm, draussen schöne Gegend, Schneestapfen und sich an der Begeisterung unseres Hundes freuen. Und am Bodensee braucht man noch kein Heizungsbackup. Ich habe nur die Massen von Touristen vermisst, die sonst da rumhängen.
Sepp
|
|
|
|
|
|
|
Uh -6°, das ist kuschelig Warm, da lässt der Lappe den Pulli bereits zuhause.  *Späßchen gemacht*
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Obwohl der Spirituskocher eine deppensichere Angelegenheit ist, habe ich auch immer ein, zwei CG-Kartuschen und einen kleinen Kocher dabei. Der "Scorpion", den es von Campingaz mal gab (lang ist's her), ist genial standfest und lässt sich zu einem winzigen Päckchen falten. Dazu habe ich noch eine kleine Lampe, die auch die Clickkartuschen verwendet. Früher schleppte ich die große Coleman Northstar Benzinlampe mit rum, aber für Wildcampierer ist es keine so gute Idee, sich auf mehrere Kilometer im Umkreis mit einer Lightshow zu zeigen, das Ding ist saustark!
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Sven.H, 2 invisible),
687
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,