|
|
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435 |
Ich habe mir ein Satz ORC Höherlegungsfedern gegönnt. Da es mir an der Hebebühne mangelt habe ich dann mal so nach nem Preis gefragt. ORC ca. 300 Hinterhofschrauber um die Ecke ca. max. 350 Atu 800 (beim letzten mal habe ich Reifen auf Felgen machen lassen, war sehr günstig) Für 800 kaufen andere ein Auto. Bei Mercedes werde ich auch mal zum Vergleich fragen.
Werde sie wohl doch selber einbauen, dürfte ja nicht schwer sein?
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
nein ist nicht so schwer. Da die Federn aber doch länger sind, braucht man einen Federspanner oder viel Zeit.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 580 Likes: 6
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 580 Likes: 6 |
Hallo,
nein ist nicht so schwer. Da die Federn aber doch länger sind, braucht man einen Federspanner oder viel Zeit.
Gruß Dirk Hallo, aber bitte einen richtigen Federspanner nicht so ein Teil, wie es beim ATU im Laden liegt. Da braucht es schon etwas amtliches. Nur als kleiner Hinweis. 300€ bei ORC klingt relativ fair denke ich. Grüße
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 528 Likes: 8
Professional
|
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 528 Likes: 8 |
Mercedes ist jedenfalls billiger als ATU.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435 |
Eigt meide ich Atu ja, mit den Reifen war ein Zufall und ein brauchbaren Tipp zum pulverbeschichten habe ich damals auch bekommen nur weil mein Arbeitskollege schnell ein Liter Öl gebraucht hat und Atu um die Büroecke ist. Aber wie 800 Euro Zustande kommen ist mir ein Rätsel! Obelix würde sagen: "Die spinnen die Atuler" Die 300 bei ORC sind sicher fair, zumal man auch immer optisch was geboten bekommt weil meistens auch was schönes bzw intressantes da steht. Ich habe noch eine Alternative, da ist eine Hebebühne vorhanden und ein Federspanner finde ich da auch. Ist halt 300 km Fahrerei.( ÖlwechselStation in Ma / Ka kann ich nur empfehlen) Vlt schaue ich auch mal in der Selbsthilfe Werkstatt vorbei.
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Ist halt 300 km Fahrerei.... Vlt schaue ich auch mal in der Selbsthilfe Werkstatt vorbei. Wollt ich gerade sagen... Federspanner gibt's doch inner guten Selbsthilfewerkstatt, da machste mal ein kleines Schraubertreffen und viele internationale Leute lernt man da auch kennen  . Ich war nun 2x in LB in einer für ne Aktion am A2. Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435 |
Gerne Uwe, aber das sollte dann relativ zeitnahe sein, weil zum im Kofferaum liegen waren die Federn zu teuer und ich bin zu ungeduldig. Und ich kann gleich den neuen Tankschutz und Unterfahrschutz montieren die noch in der Garage liegen bevor die Stoßstangen kommen. Die komischen Trittbretter müssen auch noch ab, damit Maß genommen werden kann für die neuen Rockslider, bzw die Halter dafür. Die Idee mit dem G Schraubertreff wollte ich morgen Abend eh mal vorschlagen. (Ideen klaue ich nur bei den Besten 😉)
Gruß FD
PS Na das man in Stuttgart und Umgebung viele internationale Leute trifft ist auch kein Geheimnis 😈
Last edited by Frechdax400; 25/02/2015 09:19.
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,405 Likes: 9
Veteran
|
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,405 Likes: 9 |
Hallo zusammen,
Fahrwerksfedern am G lassen sich auch ganz gut mit ein paar (ca. 4) stabilen Spanngurten wechseln. Das Risiko auf Verletzungen ist natürlich nicht gering, daher ist dieser Tipp vielleicht nur für geübte sinnvoll.
Grüße,
Nunca
|
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Das Risiko auf Verletzungen ist natürlich nicht gering Warum? Wie groß ist das denn Risiko, dass ein Spanngurt reißt? (Steigt das Risiko, wenn man 2 oder gar 3 Gurte nimmt?)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 701
Joined: June 2006
|
|
|
0 members (),
511
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|