Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Ich habe mir ein Satz ORC Höherlegungsfedern gegönnt. Da es mir an der Hebebühne mangelt habe ich dann mal so nach nem Preis gefragt.
ORC ca. 300
Hinterhofschrauber um die Ecke ca. max. 350
Atu 800 (beim letzten mal habe ich Reifen auf Felgen machen lassen, war sehr günstig)
Für 800 kaufen andere ein Auto.
Bei Mercedes werde ich auch mal zum Vergleich fragen.

Werde sie wohl doch selber einbauen, dürfte ja nicht schwer sein?

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Süchtiger
G Offline
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

nein ist nicht so schwer.
Da die Federn aber doch länger sind, braucht man einen Federspanner oder viel Zeit.


Gruß
Dirk

Joined: Sep 2014
Posts: 580
Likes: 6
H
Süchtiger
Süchtiger
H Offline
Joined: Sep 2014
Posts: 580
Likes: 6
Original geschrieben von G36AMG
Hallo,

nein ist nicht so schwer.
Da die Federn aber doch länger sind, braucht man einen Federspanner oder viel Zeit.


Gruß
Dirk


Hallo,

aber bitte einen richtigen Federspanner nicht so ein Teil,
wie es beim ATU im Laden liegt.
Da braucht es schon etwas amtliches.

Nur als kleiner Hinweis.


300€ bei ORC klingt relativ fair denke ich.


Grüße

Joined: Jun 2011
Posts: 528
Likes: 8
4
Professional
Professional
4 Offline
Joined: Jun 2011
Posts: 528
Likes: 8
Mercedes ist jedenfalls billiger als ATU.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Eigt meide ich Atu ja, mit den Reifen war ein Zufall und ein brauchbaren Tipp zum pulverbeschichten habe ich damals auch bekommen nur weil mein Arbeitskollege schnell ein Liter Öl gebraucht hat und Atu um die Büroecke ist.
Aber wie 800 Euro Zustande kommen ist mir ein Rätsel! Obelix würde sagen: "Die spinnen die Atuler"
Die 300 bei ORC sind sicher fair, zumal man auch immer optisch was geboten bekommt weil meistens auch was schönes bzw intressantes da steht.
Ich habe noch eine Alternative, da ist eine Hebebühne vorhanden und ein Federspanner finde ich da auch. Ist halt 300 km Fahrerei.( ÖlwechselStation in Ma / Ka kann ich nur empfehlen)
Vlt schaue ich auch mal in der Selbsthilfe Werkstatt vorbei.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von Frechdax400
Ist halt 300 km Fahrerei....
Vlt schaue ich auch mal in der Selbsthilfe Werkstatt vorbei.
Wollt ich gerade sagen... Federspanner gibt's doch inner guten Selbsthilfewerkstatt, da machste mal ein kleines Schraubertreffen und viele internationale Leute lernt man da auch kennen grin.
Ich war nun 2x in LB in einer für ne Aktion am A2.
Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Gerne Uwe,
aber das sollte dann relativ zeitnahe sein, weil zum im Kofferaum liegen waren die Federn zu teuer und ich bin zu ungeduldig. Und ich kann gleich den neuen Tankschutz und Unterfahrschutz montieren die noch in der Garage liegen bevor die Stoßstangen kommen. Die komischen Trittbretter müssen auch noch ab, damit Maß genommen werden kann für die neuen Rockslider, bzw die Halter dafür.
Die Idee mit dem G Schraubertreff wollte ich morgen Abend eh mal vorschlagen. (Ideen klaue ich nur bei den Besten 😉)

Gruß FD

PS Na das man in Stuttgart und Umgebung viele internationale Leute trifft ist auch kein Geheimnis 😈

Last edited by Frechdax400; 25/02/2015 09:19.

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: May 2002
Posts: 1,405
Likes: 9
Veteran
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,405
Likes: 9
Hallo zusammen,

Fahrwerksfedern am G lassen sich auch ganz gut mit ein paar (ca. 4) stabilen Spanngurten wechseln. Das Risiko auf Verletzungen ist natürlich nicht gering, daher ist dieser Tipp vielleicht nur für geübte sinnvoll.

Grüße,

Nunca

H
Hans K
Unregistered
Hans K
Unregistered
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von Nuncanadamas
Das Risiko auf Verletzungen ist natürlich nicht gering
Warum? Wie groß ist das denn Risiko, dass ein Spanngurt reißt? (Steigt das Risiko, wenn man 2 oder gar 3 Gurte nimmt?)


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Page 1 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RolandThalia
RolandThalia
Oberbayern
Posts: 701
Joined: June 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,675,990 Hertha`s Pinte
8,155,426 Pier 18
3,879,404 Auf`m Keller
3,835,584 Musik-Empfehlungen
2,840,241 Neue Kfz-Steuer
2,801,355 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
DB 300TD
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1