Hallo Troll,

die Gesamtlänge ist kein Problem da ich das Reserverad (inkl. Eintragung) auf der Haube habe und der Halter ist nicht breiter als der Reifen war.
Sorgen wegen dem Kanister am Heck mache ich mir nicht weil:
1. Der Kanister am Defender so hoch ist, dass ein auffahrender PKW unter dem Kanister bleibt...
2. Ein auffahrender LKW i.d.R. grössere Folgen hat als ein Diesel Kanister verursachen kann....(man könnte auch sagen der Kansiter ist dann mein kleinstes Problem...
3. Der Kanister ein wirklich stabiles Modell aus Stahl ist und er sich wahrscheinlich eher durch oder in- die Tür drückt als zu platzen.
4. Ich beim Bund eine rundum verkanisterten Unimog fahren dürfte, und wir haben uns wirklich keinen Kopf gemacht um Kanister und die davon ausgehende Gafahr.
5. Ich bis letzes Jahr Motorrad gefahren bin und da sitzt man quasi auf dem Spritfass und macht sich ja auch keinen Kopf deswegen.
Also Sorgen macht mir der Kanister am Heck jetzt nicht.
Dann schon eher der Reifen auf der Haube und was damit passiert wenn ich jemandem reinfahre. Die Scharniere sind ja nicht wirklich von der stabilen Sorte...Aber das wäre eine andere Geschichte....

Warum man einen 20 Liter Kanister braucht.....
Hmmmm.... in Luxembourg kostet der Liter 92 Cent in Deutschland 1,09 Euro.

So einfach ist das mit dem Kanister ;-)

Gruß