Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
4
Professional
Professional
4
Allen Mitgliedern des G-Clubs steht im Mitgliederbereich der Website www.gclubev.de das Downloadcenter zur Verfügung. Dort befinden sich weiterführende Dokumente zur Mitgliederversammlung 2014.

Wer als Mitglied in das Thema einsteigen möchte, sollte diese kennen und dann ggf. vereinsintern tätig werden.

Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Entlüfter
Entlüfter
Original geschrieben von 461.334
Geht es im Forum nicht auch ohne Puff und poppen?

Übertreibung verdeutlicht.

Weder der Brief des Club-Vorstandes noch die begleitende e-mail tragen einen Namen von einer handelnden Person bzw. handelnden Personen. Allein das ist merkwürdig (und unüblich).

Geh doch mit gutem Beispiel voran lieber 461.334 und setze Deinen Namen unter Deine Beiträge, dann kann man Dich sogar vernünftig ansprechen.

Unvorstellbar ist für mich eine Entlastung eines Vereinsvorstandes, wenn Bücher nicht sauber sind. Sollte Geld fehlen, geht die Debatte vom Vereinsrecht schnell ins Strafrecht. Der Vorteil im demokratischen Rechtsstaat ist, dass die Chancen gut sind, über die Klagen ein wenig Klarheit zu bekommen.

Richtig. Nur wenn ich sehe um welche Beträge es für den Einzelnen geht dann ist es mE nicht zielführend den Klageweg zu beschreiten und den Verein in wesentlichen Dingen, nämlich "Gemeinnützigkeit" und "anerkannter Markenclub", zu gefährden.

Wenn mir was nicht passt im Verein dann säge ich den Vorstand mit möglicht wenig Getöse ab. Und wenn dem Vorstand was am Verein liegt dann macht er BEVOR es so weit kommt wie jetzt den Weg für Neuwahlen frei.

Natürlich wäre es schön all das vereinsintern zu diskutieren. Es gibt nur leider keine Plattform auf der das möglich wäre.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
4
Professional
Professional
4
Original geschrieben von DieselTom
Geh doch mit gutem Beispiel voran lieber 461.334 und setze Deinen Namen unter Deine Beiträge, dann kann man Dich sogar vernünftig ansprechen.

Ich habe einen nach den Forumregeln zulässigen Benutzernamen gewählt und möchte hier gerne anonym bleiben.

Es macht hier keinen wesentlichen Unterschied, ob man sich "BieneMaja3000", "PowerPeter" oder eben nach einem Baumuster des G mit Ziffern benennt, oder? (...und ich vermute einfach mal, daß Du auch nicht "Tom Diesel" im Personalausweis stehen hast.)

In einem offiziellen Anschreiben eines Vereinsvorstandes an seine Mitglieder sind die Ausgangsvoraussetzungen (auch rechtlich) ganz anders. Deshalb meine Anmerkung oben.

Ecken und Kanten serienmässig.
Titelverpasser
Titelverpasser
Original geschrieben von DieselTom

Ich habe einen nach den Forumregeln zulässigen Benutzernamen gewählt und möchte hier gerne anonym bleiben.

Es macht hier keinen wesentlichen Unterschied, ob man sich "BieneMaja3000", "PowerPeter" oder eben nach einem Baumuster des G mit Ziffern benennt, oder? (...und ich vermute einfach mal, daß Du auch nicht "Tom Diesel" im Personalausweis stehen hast.)

In einem offiziellen Anschreiben eines Vereinsvorstandes an seine Mitglieder sind die Ausgangsvoraussetzungen (auch rechtlich) ganz anders. Deshalb meine Anmerkung oben.
ja klar, 461.334 ist auch besser zu merken als Klaus oder Thomas...

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Entlüfter
Entlüfter
Hi 461.334,
es ging gar nicht darum welchen Benutzernamen man hier wählt. Lies nochmal nach ;-))
Mich kann man mit dem Namen der unter meinen Beiträgen steht ansprechen. "Hallo" am Anfang und "Grüsse" am Ende eines Beitrages machen sich gut finde ich. Aber wenn Du das nicht magst dann ist das auch egal. Ich verstehe aber nicht wenn Du Dich dann über das Niveau anderer beschwerst.
Inhaltlich ist das Thema G-Club für mich erstmal durch, wenn ich da näher ran gehe dann ärgere ich mich nur.
Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hi Tom,

bist Du in Wirklichkeit Vin Diesel?
😈

Gruß Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O
Von der Lautstärke schon... wink

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo,

ich muss mich korrigieren, das von mir geplante Berlin Wochenende wurde von Seiten des Clubs abgesagt, daher ja auch mein anderer Beitrag.

Andere Veranstaltungen finden aber statt.

Gruß
Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Ein Verein sollte grundsätzlich demokratischen Regeln unterliegen und nicht als Diktatur geführt werden da liegt das Problem...

Es kann also keines Wegs davon die Rede sein das 95% der Mitglieder dem Vorstand folgen.

Zu den Vorstandswahlen wurde nicht Satzungskonform eingeladen darum geht es in den Einsprüchen.

Einige Geldbewegungen des Vereins wurden nicht belegt oder dubios erklärt.

Dem Verein soll anscheinend vom Finanzamt Stuttgart die Gemeinnützigkeit aberkannt werden.

Weil der Verein enorme Umsätze mit Reisen macht ist er zudem lauf Finanzamt MwSt. pflichtig bleibt abzuwarten ob das Finanzamt diese noch Rückwirkend nachfordert...

Zudem gibt es Mitglieder die sich daran stören das zur Vorbereitung von z.B. des Jahrestreffens (Kitzbühel) anscheinend Luxusreisen der Vorstandsmitglieder samt Frau vom Verein bezahlt wurden.

etc... dem entgegen steht eine Vereinspolitik die undurchsichtiger nicht sein könnte.

Transparenz heißt hier die Einzige mögliche Regel. Jedes Vereinsmitglied sollte sich über jeden vom Verein ausgegebenen Euro einfach informieren können. Nur so kann man Vertrauen schaffen. Ich hab nichts dagegen das der der sich engagiert daraus auch Vorteile ziehen kann schließlich ist Vereinsarbeit auch Arbeit aber wenn versucht wird das zu verschleiern oder geheim zu halten ist das Misstrauen da.

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G_mein
G_mein
Wieder in Deutschland
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,172,783 Hertha`s Pinte
7,956,630 Pier 18
3,751,828 Auf`m Keller