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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Servus Ozy,
die Prüfung der Rücklaufmenge eines Magnetventilinjektors ist meist ein probastes Mittel zur Prüfung eines Defektes, da hierbei meist die internen Vorgänge verlangsamt werden und sich die benötigte Steuermenge erhöht. Zudem lassen sich Ankerhub und Stromaufnahme messen. Passendes Gerät von Bosch gibt es ab 1800Euro.
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 09/03/2015 15:50.
Grüße fmt58744
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Arizona - the place to live
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Da hast du Recht, das kann ich aber mit dem Werkstatttester machen ohne die Düsen auszubauen, genauso die Cylinder Distribution, da seh ich doch schon ob Einer faul ist. Oftmals ist dann auch der Raildruck während des Startvorganges tiefer als Normal, bis es soweit ist dass das Steuergerät die Injektoren nicht mehr freigibt. CDI ist so ein kleines Steckenpferd von mir weil ich auch so Einen habe und im Falle eines Falles irgendwo im Nirgendwo selber eine Diagnose und allenfalls Notreparatur machen muss. Ein Block-Off Cap gehört da auch immer in die ET Kiste um es noch zurück in die "Zivilisation" zu schaffen.
Grüße Ozy
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Gehört zum Inventar
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Hallo, Bosch in Neuwied macht das, 4 Injektoren prüfen kostet um die 100,-. Grüsse Marcus
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Das wird noch
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Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf die Frage als Unwissender stellen....
Wieso fuehrt beim Startvorgang ein defekter Injektor zum kapitalen Motorschaden? Ich selber fahre einen G300TD '98er und habe zeitweise beim Startvorgang das selbe Problem, ohne die Fehlerursache bis jetzt geortet zu haben. Gluehkerzen sind neu.
Beste Gruesse und Danke an die Fachleute,
Uwe
W463 G300TD Bj.1998 Defender 110 300tdi Bj.1996
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,
wenn der Kraftstoff nicht sauber zerstäubt wird (Düse verschlissen) oder wenn gar zur falschen Zeit eingespritzt wird (Düse undicht)dann überhitzt der Kolben - entweder brennt er dann durch oder/und er frisst. Das passiert nicht beim Startvorgang sondern in hohen Lastzuständen, beim starten fallen Unregelmässigkeiten nur eher auf. Beim Vorkammermotor ist das nicht sooo kritisch da erstmal in die Vorkammer eingespritzt wird und die Düse nicht direkt auf den Kolben zielt.
Grüsse Thomas
PS Schöne Beschreibung http://www.mahle.com.br/C1256F7900537A47/vwContentByKey/W27T3CCT830STULEN/$FILE/Schadensbroschuere_deutsch.pdf
Schadstoffstark und leistungsarm
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Danke fuer die Erleuchtung!!
Gruss, Uwe
W463 G300TD Bj.1998 Defender 110 300tdi Bj.1996
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Guten Morgen zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen.
Der Wagen kommt erst einmal von Mercedes zurück. Ergebnis: Kein Fehler im Fehlerspeicher Vorglühanlage in Ordnung Messung der Durchflussmenge der Inkektoren in Star Diagnose ist in Ordnung.
Der Fehler ist bei mir bisher nur einmal kurz aufgetreten. Laut Mercedes ist alles OK und ein Tausch der Injektoren macht keinen Sinn.
Kann man sich auf diese Aussage verlassen?
Gruß Christian
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
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