|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Stossstange ja, Bügel nein - macht es der Prüfer trotzdem handelt er Gesetzwidrig. Der Bügel ist für die Funktion & Betrieb der Winde irrelevant.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wäre der "Windenträger" auch am Modell ab 2007 eingetragen worden? Optisch finde ich den Windenschutz allerdings gewöhnungsbedürftig.
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
Ihr wisst es gaaanz Genau - nur weil etwas Eingetragen wird ist es noch lange nicht Gesetzeskonform. Und die Winde braucht definitiv kein Rohrbügel als Schutz - sitzt sie doch integriert innerhalb der Stossstange.. pardon, des Windenträgers.
Es ist ein alter Hut dass man in Deutschland einfach solange TüVs abklappert bis es einem irgend Einer schließlich Absegnet.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wie ist das eigt. bei zivilisierten mil Fzgen? Die wurden ja zum Teil mit nem festverschraubten Bügel ausgeliefert. Bekommt man sowas dann überhaupt zugelassen?
Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Professional
|
Professional
...mit nem festverschraubten Bügel ausgeliefert. Bekommt man sowas dann überhaupt zugelassen? Sowohl der zivile Bügel (Zulieferer: Antec) als auch der militärische Bügel ist starr verschraubt befestigt. Normalerweise müsste der TüV einem nach 2007 mit Bügel in Verkehr gebrachten militärischem Fahrzeug bei späterer Zulassung auf einen Zivilisten die Plakette verweigern. Das gilt auch bei Vorhandensein von Antennenhaltern, Tarnbeleuchtung usw. Die Praxis sieht -zum Glück- dank einer gewissen Grauzone oft anders aus.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Mein G wurde mit Rammschutz ausgeliefert, wenn ich mir jetzt eine Windenstoßstange (( http://www.gfg-shop.de/shop/popup_image.php?pID=1145&imgID=0) falls die es fertig bekommen mir meine bestellte und bezahlte Ware überhaupt mal zuliefern) anbaue, mir die Aufnahme für den Rammschutz selber baue, dann dürfte das doch eigtl. auch kein Problem sein? Denn der Rammschutz hat ja eine ABE? Ausser ich veränder den Rammschutz? Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Es geht primär um die Eintragung, nicht um die Zulassung. Und da gibt es tatsächlich immer noch Fälle, wo die Bügel nachträglich in die Papiere reinkommen. Die Nutzniesser reden halt nicht gerne offiziell drüber. Deshalb postet hier auch keiner eine Briefkopie.
Auch bei den Experten mit den drei Buchstaben ist der Bügel -laut eigener Auskunft- am eigenen Showcar eingetragen. Der Wagen ist ein 2009er 280Cdi, ist also nix mit alter ABE usw.
Also besser nicht zuviel im Forum fragen, sondern taktisch vorgehen ;-)
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|