Die STH die bei mir verbaut ist, kann man definitiv nicht nach oben raus ziehen, keinen Millimeter. Denn die 3 o. g. Schrauben befinden sich in passenden Bohrungen, keine Langlöcher o. ä.
Und an die untere der 3 Schrauben kommt man erst dran wenn der Halter vom Blech abgebaut ist. Da ist gar kein Platz um einen Schlüssel zwischen zu schieben.

D. h. die STH ist fest verschraubt mit dem Halter, nicht so wie bei den Nachrüstungen.

Das rücksetzen der Störverriegelung lässt sich auch herstellen durch entfernen des Steckers X2 an der STH. In dieser Leitung befindet sich laut Schaltplan die F35. Den Stecker habe ich mal für 2 min gezogen.

Die Sicherung F 3 im SAM Fond ist laut Schaltplan nur für das Empfangsteil. Allerdings stimmt mit dem Schaltplan den ich mir für meine FIN ausdrucken lassen habe etwas nicht. Das Kombiinstrument kommt da nicht drin vor.

Seit dem trennen des Steckers funktioniert die STH wieder, allerdings kann sie nur gestartet werden wenn der Motor läuft. Wenn die Heizung gestartet ist kann man den Motor abstellen und die Heizung läuft eine Stunde problemlos weiter.

Auch mit dem im Kombi gespeicherten Startzeiten läuft die STH nicht an.

Gruß Reiner