|
Süchtiger
|
Süchtiger
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Finger still halten !Oder aber du schreibst du dieses so bewusst ??
Auch ich Unterstütze die Leute die gegen diese Vorgehensweise seitens des Vorstandes klagen.
Mache dich klug um was es geht.und dann schauen wir ob du es dann noch genauso siehst.
Wenn der jetzige Handlungsunfähige !ich weiß gar nicht wie ich sie nennen soll ,sich für das wohl des G Klubs aussprechen .Treten sie geschlossen zurück und ermöglichen rechtmäßige Wahlen. Bevor ein Gericht dieses entscheiden muss !:
Gruss aus Freiburg Hans Ja das wäre für manche Leute sicher hilfreich, wenn sie sich klug machen könnten... Ja ich schreibe das bewusst, denn die Intension der 95% anderen Mitglieder ist die Gemeinschaft und das Interesse an Fzgen, Reisen usw.. Durch die Klage werden aber grade Veranstaltungen gestrichen und der eigtliche Sinn und Zweck eines Clubs gelähmt. Ich habe mich grade mal schlau gemacht und Demokratie bei Wiki nachgeschlagen. Vlt hilft dir das: http://de.wikipedia.org/wiki/DemokratieDie Mehrheit hat sich für einen Vorstand entschieden. Die Unterlegenen müssen mit dem Ergebnis und dessen Folgen leben. Wenn dann einer seinen Egotrippen lebt muß weil er gegen die Entscheidung der Mehrheit klagen muß, bitte. Bestätigt aber nur meine Meinung, dass die Person nur seine Intresse verfolgt und nicht die des Clubs, denn er blockiert die 95% der Mitglieder denen die Clubpolitik so Wurst ist, dass sie nicht zur Wahl kommen sind. Mir geht das Alles am Arsch vorbei, ich bin im Club um Spaß an meinem Auto zuhaben und den Wagen artgerecht zu halten und mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit zu verbringen. Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo FD,
vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den Beweggründen der Vereinsmitglieder beschäftigen, die Klagen.
Und nur wegen der Klage an sich wurde keine Veranstaltung gestrichen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Ich bin generell recht dicht an FDs Linie, der Konsens und die Freude am gemeinsamen Hobby steht für mich im Vordergrund. Für meinen Beitrag gibts 10% an der Teiletheke und alljährlich einen schrägen Kalender. Das passt für mich. Was mit dem Beitrag geschieht müsste mir eigentlich egal sein, im Prinzip könnte die Vorstandschaft davon regelmäßig ins Puff fahren. Jetzt sind die Jungs aber eben nicht zum poppen gegangen sondern haben die Kohle erst gestapelt und dann verlegt. Die Fragen die mir da auf der Zunge liegen stellt aber keiner (zB wozu der im Vergleich zu anderen Markenclubs hohe Beitrag wenn man die Kohle doch nicht einsetzt) sondern stattdessen haut man sich in ganz anderen Dingen. Hmmmmmm. Da ists dann schon interessant von Dir, Hans, mal zu hören warum und wozu jetzt geklagt wird denn die Personalentscheidungen waren wohl recht knapp. Danke dafür. Auf Ebene des G-Clubs gibts dazu wenige Informationen und daher kann dieser Thread sehr helfen.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von Hans K; 28/02/2015 09:00.
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Das übliche Vereinsmeier-Insider-Gemunkel. Danke. Egal ich wollte sowieso austreten.
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Das Anschreiben:  Liebe Mitglieder, heute und auch in Zukunft wollen wir Euch auf diesem Weg über die Aktivitäten und Ereignisse im Club aktuell informieren. Den Vorständen wurden mit der Wahl durch die Mitgliederversammlung das Vertrauen und die Aufgabe übertragen, den Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V. u.a. nach außen hin zu vertreten sowie diesen im Sinne ALLER Mitglieder zu führen. Vor einigen Tagen haben wir die Information vom Registergericht am Amtsgericht Stuttgart erhalten, dass einige Clubmitglieder die Rechtmäßigkeit der Mitgliederversammlung am 13.12.2014 in Frage gestellt und zwischenzeitlich zusätzlich Klage erhoben haben. Deshalb ist die Eintragung des neuen Vorstandes in das Vereinsregister noch nicht erfolgt und es wurde eine Prüfung eingeleitet. Bedingt durch diesen Sachverhalt sowie auch durch verzögerte und/oder nur teilweise Übergabe seitens der abgelösten Vorstände ist der Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V. aktuell nur sehr eingeschränkt handlungs- und geschäftsfähig. Bis zum Abschluss einer hoffentlich schnellen Prüfung, werden wir aufgrund der Rechtsunsicherheit die Aktivitäten auf ein Minimum begrenzen müssen. Unter diesen Umständen wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge noch etwas dauern. Weitere schon geplante Clubaktivitäten wie u.a. die Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung, die Präsentation unseres Clubs auf dem Mercedes-Benz Messestand zusammen mit allen anerkannten Mercedes-Benz Clubs im Rahmen der Techno-Classica in Essen, die Jahressternfahrt und unser Clubmagazin müssen deshalb vorerst eingestellt werden. Welche Auswirkungen diese unbefriedigende Situation auf wichtige Weichenstellungen des Vereins, wie beispielsweise der bereits am 21.01.15 in sehr entspannter Atmosphäre durch die Satzungskommission gemeinsam beschlussfähig erarbeitete Entwurf einer neuen Satzung und der direkt damit zusammenhängende Erhalt der Gemeinnützigkeit hat, wird dann die Zukunft zeigen. Mit freundlichen Grüßen, der Vorstand ...21.01.15 in sehr entspannter Atmosphäre
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
...ich bin vor weiß nicht 10 Jahren ausgetreten, weil ich schon damals das Gefühl nicht losgeworden bin, dass da irgendwelche Unwuchten bestehen - kennt man ja eigentlich als G-Fahrer. Zu hohe Ausgaben auf der Kostenseite für Dinge, die jeder andere Verein für ein Viertel auf die Reihe bekommt und dazu noch Versprechungen in Werbung und Heften, die nicht eingehalten worden sind. Ich kann ganz gut ohne G-Club leben. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo FD,
vielleicht solltest Du Dich auch mal mit den Beweggründen der Vereinsmitglieder beschäftigen, die Klagen.
Und nur wegen der Klage an sich wurde keine Veranstaltung gestrichen.
Gruß Thomas Bis zum Abschluss einer hoffentlich schnellen Prüfung, werden wir aufgrund der Rechtsunsicherheit die Aktivitäten auf ein Minimum begrenzen müssen. Unter diesen Umständen wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge noch etwas dauern. Weitere schon geplante Clubaktivitäten wie u.a. die Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung, die Präsentation unseres Clubs auf dem Mercedes-Benz Messestand zusammen mit allen anerkannten Mercedes-Benz Clubs im Rahmen der Techno-Classica in Essen, die Jahressternfahrt und unser Clubmagazin müssen deshalb vorerst eingestellt werden. Hmmmm ich glaube das widerlegt die Aussage, das nichts gestrichen wurde. Mich intressierst es schlicht weg nicht was die Kläger dazu bewegt zu klagen. Es ist einfach überflüssig, im Sinne des Clubs wäre es sinnvoller bis zur nächsten Wahl abzuwarten. Sich das Ergebnisse aus der neuen Satzung und die Entscheidungen des neuen Vorstandes bis dahin anzuschauen und dann die Mitglieder entscheiden zu lassen. Wer der Meinung ist ein besserer Vorstand zu sein kann bis dahin die Mitglieder überzeugen. @ Tom: Die Idee mit dem Puff finde ich gut, da kommen sicher einige mit dem eigenen Wohnwagen oder zumindest Dachzelt.😂 Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Das Fahren eines G schützt nicht davor, auf gewöhnungsbedürftigem Niveau zu debattieren. Das ist nicht neu, zeigt sich in diesem thread aber überdeutlich. Geht es im Forum nicht auch ohne Puff und poppen?
Zum Thema zurück:
Weder der Brief des Club-Vorstandes noch die begleitende e-mail tragen einen Namen von einer handelnden Person bzw. handelnden Personen. Allein das ist merkwürdig (und unüblich).
Wenn Vereinsmitglieder tatsächlich auf dem Rechtsweg die Einberufung einer Mitgliederversammlung in Frage stellen und die Rechtmässigkeit von Wahlergebnissen anzweifeln, dann kann einem das eigentlich nur dann egal sein, wenn einem der ganze G-Club egal ist und der eingezahlte Mitgliedsbeitrag gleich mit. Als Mitglied ist eine solche Position für mich jedenfalls nur schwer vorstellbar.
Unvorstellbar ist für mich eine Entlastung eines Vereinsvorstandes, wenn Bücher nicht sauber sind. Sollte Geld fehlen, geht die Debatte vom Vereinsrecht schnell ins Strafrecht. Der Vorteil im demokratischen Rechtsstaat ist, dass die Chancen gut sind, über die Klagen ein wenig Klarheit zu bekommen.
Schlimm genug, dass es soweit gekommen ist.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|