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Hallo Forum,
mein 290er hat irgendwie ein Feuchtigkeitsproblem. Das Auto läuft im Ganzjahres-Alltagsbetrieb.
Und zwar ist es zwischen dem Gummiboden und dem Bodenblech im Fahrerfußraum einfach IMMER nur nass. Auch wenn ich tagelang GAR NICHT durch Regen gefahren bin. Beifahrerseite habe ich in jüngster Zeit nicht mehr in den Blick genommen, war aber auch mal ähnlich.
Kann es denn sein, dass es einfach Kondenswasser ist, das gar nicht mehr abtrocknet, zumal die Fußmatten und der Gummiboden ja völlig undurchlässig sind?
Hatte nach mehrtägiger Trockenperiode immer mal darauf gehofft, dass es von selber trocknet, war aber nix. Ich glaube nur im Sommerurlaub auf Korsika war es da mal trocken.
Ein Bekannter hat in seinem G selber zugeschnittene Ringgummimatten statt der Fußmatten etc. ausgelegt, das soll Abhilfe bringen. Das möchte ich aber eigentlich lieber nicht!
Daran, dass es irgendwo ein Wassereinbruch von außen ist, glaube ich irgendwie nicht. Wenn es neuralgische Stellen gibt, würde ich die natürlich mal kontrollieren.
Werde jetzt erstmal alles penibel trockenlegen und beobachten.
Was könnte ich sonst noch machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist dieser gedämmte Gummiboden vielleicht einfach ein Kontruktionsfehler?
Danke für Austausch, Gruß,
Henning
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Gehört zum Inventar
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Hallo: Wischerwellen, Gebläsekasten, Schachtabdichtungen Fahrertür, Türdichtungen, Regenrinne oben an der A-Säule, Haubenscharniere, Lüfterkasten, Kabeldurchführungen, Pedalbock, Durchführung für Heizungszug, Haubenzug, Gaszug und Standgasregulierung - alles okay? Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 13/04/2015 04:40.
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Hat meiner auch. Ist mir auch bei der letzten Komplettreinigung aufgefallen. Dachte zuerst das seien Dreckreste doch das erwies sich dann als einzelne Rostpunkte unter den Fussmatten vorne. Woher es kommt ist eine gute Frage. Nirgends Wasserspuren zu sehen wo es eindringen könnte. Egal, hab den Boden neu versiegelt und lüfte nun regelmässig.
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Hallo, also bei mir wars im Beifahrer mal die Wischerwelle und Scheibenrahmen. Im Fahrerfußraum habe ich lange mit Wasser gekämpft und schlussendlich (nachdem ich die Fensterschachtdichtung auch getauscht hatte kam bei starkem Regen immernoch was rein...) habe ich die Folie unter der Türpappe die im EPC nicht umsonst "Dichtung" heißt neu geschnitten und richtig dicht aufgeklebt. Es kam nämlich nach der was weiß ich wievielten Demontage über die Löcher rein die die unteren Schrauben der Türpappe in die Folie reißen wenn man nicht aufpasst.
Viele Grüße
Christopher
Gruß Christopher
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Hallo,
bei meinem war Wasser unter der Matte im Beifahrerraum. In diesem Fall war es eine undichte Frontscheibendichtung.
Gruß, Pascal
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Moin,
Abdichtung Frontscheibe war auch bei mir die Ursache!
Gruß Achim
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Also auf der Beifahrerseite ist auch leichter Siff.
Trotz der aktuellen Witterung.
Ich schätze mal, das Problem ist: Was einmal an Feuchtigkeit drin ist, geht einfach nicht mehr von selber raus.
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Bautrockner 3 Tage reinstellen, dann suchen, Rahmen ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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servus !
nehmt erstmal die dicken fußmatten raus wenn welche drinnen sind.der schaumstoff saugt wie ein schwamm.die feuchtigkeit in den matten geht nicht raus, so sind unsere erfahrungen. gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
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Kann ich bestätigen Walter!
hab meine die Folie runter gemacht und wirklich lange getrocknet und dann neue Folie draufgeklebt.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
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