Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#617185 20/04/2015 11:28
Enthusiast
Enthusiast
Hallo,

nachdem der Trend zum 2. G geht und ich schon lange einen langen will.

Ursprünglich sollte es ja ein 290 DeLa werden, aber die Preise sind ja sowas von abgehoben ...

Also solls nun ein 270er werden. Welchen würdet ihr nehmen?

[/url]

oder den [url=http://s...DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1]Mobile

Grundsätzlich muss noch ein Tachograph nachgerüstet werden. Bei dem mit ORC-Fahrwerk sehe ich keine Probleme, aber wie ist es wenn das Command drin ist? Wo wird der Tachograph dann eingebaut?

Kann man bei den beiden Modellen die Außenspiegel gegen die Bügelversion tauschen? Was passiert dann mit den Blinkern im Spiegel?

Hoffe ihr könnt helfen,

Grüße

bertone

::::: Werbung ::::: DC
Süchtiger
Süchtiger
Hey,

ich könnte mich nicht für einen entscheiden, finde die beiden recht identisch wink.

Spiegel kannst Du tauschen. Da müssen aber die Türen umgeschweißt werden. Elektronisch sollte es passen (auf schneiden und mit den neuen Kabel wieder verlöten) wenn Du die elektrisch beheizten willst.

Was mit den Blinkern im Spiegel passiert kann ich dir nicht sagen aber die kannst Du in den Kotflügel verlegen.

Gruß FD

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!

Entlüfter
Entlüfter
Würde beide stehen lassen - zuviel Rost am Federdom vorne, da will ich nicht wissen wie es anderswo aussieht.
Grüsse
Thomas

Edit

Wenns einer aus Deiner Trefferliste sein müsste dann würde ich zuerst den angucken

Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Ihnen gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Mercedes-Benz G 270 CDI (LANG/MOD 2005/STATION/COMAND/6-SITZE)
Preis: 27.990 EUR
Erstzulassung: 10/2004
Kilometerstand: 99.850 km
Leistung: 115 kW (156 PS)
Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...dium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Last edited by DieselTom; 20/04/2015 14:46.

Schadstoffstark und leistungsarm
G
Süchtiger
Süchtiger
G Offline
Hallo,

ich hätte auch bei beiden ein komischen Gefühl bzw. ein paar Fragen an den Besitzer.

Wie oben schon steht ist relativ viel Rost vorhanden, die Vorderachse wurde jedoch 2015 überholt - warum macht man dann hier nicht gleich bissl Rostentfernung.
Warum wird die Achse bei 140 Tkm überhaupt überholt ?
Warum verkauft man ein Auto in das man erst 6000 € rein gesteckt hat ?

Gruß
Dirk

O
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Wenn du auf die Bügelspiegel gehen willst, musst Du die Seitenblinker im Kotflügel nachüsten.

Warum es unbedingt ein 270er sein muß, erschließt sich mir auch nicht so recht. Was mich aber stutzig machen würde ist das Preis- Kilometerverhältnis. Da fällt der Karlsruher regelrecht aus dem Rahmen.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Enthusiast
Enthusiast
Otto: Was empfiehlst du? Ein 270 er deshalb, weil ich denke er reicht für meine Ansprüche und es ein Diesel ist. Zudem ist der Etat nicht grenzenlos.

Eigentlich hat der 463er mir schon zuviel Elektronik, aber die Umweltzonen erreichen auch mich und die Steuer ist bei Euro 0 + 1 auch nicht von Pappe ...

Der mit den wenigen Kilometern soooll keinen Rost haben, aber für die Gebrauchtwagengarantie will er 1K € ....

der "Karlsruher" hat vorher nem Tierarzt gehört und das ORC-Fahrwerk soll angeblich nicht so gut grundiert worden sein (Verarbeitungsmängel?) ansonsten sei er gut, laut telefonischer Auskunft ...

Die große Frage ist aber immer noch wo wird der Tachograph eingebaut? DIN-Schacht wäre ausreichend ....
Dapo???

Grüße

bertone

O
O Offline
Wenn der Etat nicht grenzenlos ist, würd ich nen Benziner ab Ende ´97 nehmen. Die 270er fressen teilweise Getriebe, alle 150´tkm sollte man mal über neue Injektoren nachdenken, usw. Informier dich mal vorab, was das kostet.

Warum die Spiegel? Wg. Anhänger ziehen? Da wirst Du mit dem 270er u.U. im modernen Stadtverkehr nicht glücklich.

Gegen die allgemeine Elektronikjaulerei hilft, einen Diagnosecomputer von vornherein in den Kaufpreis mit einzukalkulieren.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von otto1
...

Gegen die allgemeine Elektronikjaulerei hilft, einen Diagnosecomputer von vornherein in den Kaufpreis mit einzukalkulieren.

Was kann man dem Laien da so empfehlen bitte ?

LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von otto1
Warum die Spiegel? Wg. Anhänger ziehen? Da wirst Du mit dem 270er u.U. im modernen Stadtverkehr nicht glücklich.

Nur zum spazieren fahren und anzugeben,brauch ich keinen G. Da nehm ich lieber nen SL oder SLK!

Ich bewältige jetzt, mit meinem 290er Sauger, 80% der gefahrenen Kilometer mit nem 2,5 to im Anhängerbetrieb. Es geht, man ist halt nicht der schnellste, aber sind ja eh nur 80 km/h erlaubt.

Vom Getriebefressen is mir bis jetzt nix bekannt. Wenn dann müsste es ein allgemeines Problem sein nicht nur beim 270er.

Die Injektoren würden sowieso nie bei MB gewechselt. Da geh ich lieber in ne Fachwerkstatt die sich mit sowas auskennt!

Kann es sein, dass du ne Diesel-Allergie hast? Ein Benziner säuft einem ja die Haare vom Kopf! Ok, der Preis für Super ist ja gesunken .....

Gruß

bertone

Mogerator
Mogerator
Wirklich wenig saufen die Diesel auch nicht...

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Balu
Balu
Halle/Saale
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,747,377 Hertha`s Pinte
8,173,086 Pier 18
3,894,331 Auf`m Keller