Hallo Leute,
der ein oder andere wird schon gelesen haben, dass ich auch lieber Fett auftrage als wasche (am Auto meine ich). Tank runter hatte ich noch nicht, aber soweit ich das beurteilen kann, hat mein PUR KEIN Rost am Rahmen oder sonst wo. Der Vorbesitzer hat den Wagen direkt nach dem Kauf bei ORC mit Mike behandeln lassen und ich sprühe regelmäßig (mehrmals im Jahr) mit Fluid-Film alles ab.
Was ich noch nicht gemacht habe ist der Scheibenrahmen. Dieser war schon undicht und wurde bei Benz erneuert (das Gummi). Beim Ausbau der Scheibe konnte man gut die Bleche sehen, wie sie aneinander liegen und alles war auch noch rostfrei und 100% lackiert. Mann konnte aber auch erkennen, dass die Bleche nicht immer dicht aneinander liegen und dort Wasser in den Rahmen eindringen kann. Ich bat den Monteur das Teroson (oder wie die Dichtmasse heißt) bitte in die offenen Bereiche reinzudrücken, was dieser auch gemacht hat. Jetzt sollte praktisch der Scheibenrahmen ein abgedichteter Raum sein und ich kann ohne bedenken den Rahmen anbohren um mit FluFi alles zu konservieren.
Ich glaube, durch die Dichtmasse wird mein Scheibengummi vom FluFi nicht angegriffen.
Wie seht ihr das, hat da schon einer eine böse Überraschung/Erfahrung gehabt? Das FluFi soll ja die Gummis recht stark quellen lassen.
Gruß, Pascal
Zuletzt bearbeitet von G-Rät; 21/04/2015 12:39.