Herzliches Beileid.

Bei mir war es der 8140.43 der mit 135tkm das zeitliche gesegnet hat. Da ich das Auto aber nicht aufgeben wollte gab es einen Neumotor.

Es gibt verschiedene Ausbaustufen von Rumpfmotor bis Komplettmotor mit allen Anbauteilen.

Ich habe mir damals, das war aber auch schon 2008, einen fast Komplettmotor gegönnt. Bis auf Lichtmaschine und Einspritzpumpe war alles neu, sogar der Turbo. Der Motor selbst hat meine ich so um die 3000 gekostet, der Einbau selbst bei Iveco waren dann nochmals ca. 3000 Euros.

Die Werkstatt hatte aber auch gesunde Preise, so nach dem Motto einmal Tor auf 500 Euro, einmal guten Tag sagen 200 Euro usw.

Der Motorpreis war aber auch erst erreicht nachdem ich den Meister mit einem Angebot aus dem Internet (ich meine das wäre damals aus den Niederlanden gewesen) und der Frage ob er unbedingt einen Motor verkaufen muß konfrontiert habe. Ursprünglich wollten die auch so um die 5000 Euro für den Motor in der Ausbaustufe. Ich hätte damals den Motor auch selbst geholt und bei ihm auf den Hof gestellt. Aber es ging auch so. Wo er ihn schlussendlich her hatte weiß ich gar nicht, war mir aber auch egal, da ich volle Garantie darauf hatte.

Insofern Kopf hoch, das wird schon wieder.

Gruß Christian


Gruß Christian