|
Hier geht gar nichts mehr
|
... U.a. sind stärkere Teile vom ..... vom Porsche Cayenne verbaut worden... Der hat ein ZF- Getriebe. Was soll denn da passen?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Einfach mal in die Suchmaschine Tim Eckart eingeben. Kann doch nicht zu schwer sein. Selber machen, wird an der Ausrüstung scheitern. Selber- Macher sollten sich den oben geposteten Link von Dieseltom gründlich ansehen.  Nix Tim Eckart. Eigentlich ist das ganze ziemlich einfach wenn man weis worauf man achten muss. Dann kannst Du es mit einer Hebebühne und entsprechenden Neuteilen an entscheidender Stele auch selber machen. Ich hatte mir das erstmal nicht zugetraut und die 238,- Pauschale investiert aber das nächste mal kann ich das auch selber machen. Ausrüstung ist auch nicht so speziell bis auf den Messstab für den Getriebefüllstand. Getriebe Messstab kostet ja nicht die Welt und ist generell ne sinnvolle Anschaffung. Meiner liegt immer im Auto. @ Rene: Die Wellen passen wohl, ich habe mich damit nicht ins Detail beschäftigt. Nach diversen Empfehlung habe ich darauf vertraut, was mir Herr Maier verbaut hat. Der Preis den Mercedes dazu aufgerufen hat war dazu auch einfach deutlich höher und dann nur für ein ATG+Einbau. Nachdem mir schon völlig unnützer Weise eine neue Platine eingebaut wurde wollte ich eh nichts mehr in der Hulb machen lassen. Wenn Du mal schauen willst was man da so verbessern kann, ich habe irgendwo noch ein 400er Getriebe rumfahren. Ob das jetzt wie beim Amg Getriebe ist, weiß ich auch nicht. Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
|
|
Das mit dem Getriebe klingt verlockend, allerdings stimmen die ersten 3 Stufen übersetzungsmäßig nicht ganz mit dem hier stehenden überein. Es soll ja- im Falle eines Motorschadens(vorher nicht)- ein kleines upgrade vorgenommen werden Ich werde mal in Esslingen anrufen, was da so machbar wäre. Das 5WA330 ist ja bekanntlich drehmomentmäßig an der Grenze (300GTD: 330Nm, G320: 315Nm)
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Im Gegensatz zu meinem Motorschaden, war ich beim Getriebeschaden nicht mal mit Schuld. Das Getriebe wurde schon mal überholt unzwar schlecht überholt. Und das mit erst angeblich 130 tkm. 😭 Naja jetzt läufts ja... Bin mal gespannt was man bei Dir so machen kann.
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|