Hallo Bernhard

Nachdem unser Defender 110 mit Hubdach zu klein wurde, standen wir vor der gleichen Frage, Daily oder T-Rex. Letztlich wurde es ein Bremach und wir sind damit zufrieden.

Bremach wurde es, weil wir uns den Zwischenrahmen sparen konnten (Gewicht und Gesammthöhe) und weil mir Allrad Christ als einziger die vielen Fragen beantworten konnte, die ich hatte. Beim CH Bremachvertreter, wie auch bei IVECO-CH fand ich keine kompetente Beratung. Manchmal verstanden die nicht mal, was ich von ihnen wollte. Die Fragen betrafen nicht den Aufbau, sondern die Fahrzeugtechnik!

Da Motor, Getriebe, Elektrik, Bremsen usw. vom Daily stammen, war das Thema Wartungsarbeiten für mich nicht wichtig. Die IVECO-Vertretung ein paar Dörfer weiter kann das ausgezeichnet.

Eine Tendenz die mir aufgefallen ist: Reisefahrzeuge auf Daily-Basis sind oft "komfortabel und gut ausgestattet" mit entsprechenden Abmessungen und Gewichten. Reisefahrzeuge auf Bremach-Basis sind oft leichte, kompakte, knackige Fahrmaschinen, dafür eher etwas spartanischer ausgebaut. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) wink

Grüsse

Harry

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Schickt mich in die Wüste... BITTE !