Daily: torsionsweicher Rahmen - Bremach: verwindungssteifer Rahmen
Der steife Rahmen macht die Aufbaulagerung deutlich einfacher. Du wirst etliche Dailys mit eigentlich fahrlässiger Lagerung finden, und wenn die nicht ins grobe Gelände gehen, hält das überraschend lang (Haltbarkeit definiert als Fehlen von Rahmenrissen)

Daily: Trommeln hinten - Bremach: Scheiben
Warum die -xyz- bei SCAM nicht endlich die anderen Bremsen bei Carraro bestellen, wissen die Götter, und die schweigen. Darum ist die Auflastung so ein Problem (ich ahne das Homologationsproblem, aber da fällt mir schon was dazu ein). Der Durchsnittswerkstatt wünsche ich mit der aussterbenden Doppel-Duplex-Trommel viel Spaß

Daily: Das große Haus - Bremach: der schlanke Spaceframe-Aufbau
Soo viel mehr Platz hat die große Daily-Hütte auch nicht, aber wenn die paar cm gerade die persönliche Zufriedenheit ausmachen, brauchen wir nicht weiterdiskutieren. Das Komfortfahrerhaus bedeutet aber auch 200-300kg Mehrgewicht, den vollen CAN-Bus für Heizungssteuerung und ähnliche Gimmicks, den die Iveco-Werkstatt auch zum Verzweifeln und folglich tauschen bringen kann.

Daily: globales Servicenetz - Bremach: elelktronische Lifeline nach Europa
Die Seitenscheibe, die ein Idiot eingeschlagen hat, wirst Du leichter bekommen (wenn der Daily in der Weltgegend am Markt ist). Sonst sitzt nur ein Großserienhaus auf einem genauso-Kleinserien-Fahrgestell. Und selbst wenn die Werkstatt in Johannesburg einen Easy hat: E5- oder E6-Motoren sehen die auch zum ersten Mal..

Mit 7,5t-VG und -Achsen hat Bremach wieder mal was vorgelegt, die out-of-area-Entwicklung ist für Bremach/KMW essenziell, Iveco verkauft den Daily by Scam explizit nicht über Defence. Andere tun das, aber wenn ich mir die einer historischen Lizenzvergabe geschuldete Bezeichnung auf http://www.sti-steyr.com/sti-tactical/ ansehe - wo steht "HD" dabei?

Für den verschlammten Campingplatz in Europa brauche ich das alles nicht.. erklärt wohl, warum die großen Aufbauten eher am Daily verwirklicht werden und die Expeditionskabinen am Bremach; gut beobachtet, Harry

Grüsse
Peter

P.S. Die Aufbauhersteller haben wieder ganz eigene Prioritäten und verkaufen gelegentlich die Physik 3.0
P.P.S. So effektiv die Quaifes quer sind, im Zentraldiff waren sie überraschend enttäuschend, da ist der Verzicht auf die Vollsperre keine gute Idee.