|
Joined: Oct 2014
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Oct 2014
Posts: 20 |
Danke Jürgen, das ist natürlich ein gewichtiges Argument für den Umbau.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
Ist es nicht, dein Hauptfilter ist ein ausgezeichneter Wasserabscheider und hat auch eine Warnlampe falls er gesättigt ist. Der Separ dient als grober Schmutzabscheider und zur optischen Kontrolle, ist doch bene.
Never touch a running System.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90 |
..kommt auf den Hauptfilter an: Für einigermaßen brauchbare Kraftstoffe wird er reichen, wenn heftiger gepanscht wurde hätte ich die Reserven des Separ schon gern, und wenn ich das berühmte Fass hernehmen muss ist kein Separ (o-ä.) scho ein Spiel mit dem Feuer
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95 |
... und die Intankpumpe eine potentielle Fehlerquelle!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
Sie hat aber auch einen gewichtigen Vorteil, mit ihr kann der Tank bis zum buchstäblich letzten Tropfen leergefahren werden. Das können wir nicht. Und sie ist in der Regel sehr Langlebig. Es gibt halt ncht nur schwarz/weiss. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
|
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235 |
Auf den letzten Tropfen leergefahren werden! Dh.es saugt auch den Schmutz an
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724 Likes: 338 |
Kann passieren, dafür hast ja die Filter. Als Absetzbecken hab ich meine Tanks eigentlich noch nie betrachtet, interessanter Ansatz.  Da 99,9% aller Fahrzeuge auf der Straße mit diesem System funktionieren kann es nicht ganz Falsch sein oder? Grüße Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,752 Likes: 95 |
So ein Unsinn...
Kein Mensch will sein Tank "bis zum letzten Tropfen" leerfahren. Egal ob Intank- oder externe Pumpe, bei Beiden bleibt ein mehr oder weinger grosser Abstand vom Ansaug bzw. Schwalltopf zum Tankboden, also bleibt immer etwas Rest im Tank.
Auch die Überlegung, dass bei fast leerem Tank plötzlich Dreck angesogen werden soll (der vorher wie durch Geisterhand fern vom Saugrohr/Schwalltopf bleibt) zeugt nicht grad von grossem technischen Verständnis.
Dank Förderleistung an die 200 Liter/Stunde wird im Tank alles gut durchmischt, also auch der Dreck gut durchgequirlt. Die Intankpumpe befördert den ganzen Dreck durch sich hindurch, bei der externen Pumpe hält ein Filter VOR der Pumpe das Zeug zurück.
Ist für die in Europa genutzte Campingschaukel aber nicht relevant.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 82
Joined: May 2002
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|