Moin Bernhard
E-Mail-Adresse kriegst per PM! Ich werde das Datenblatt dann bei Bremach-Reisemobile hoch laden und die neuen Gewichtsangaben anpassen.
Gewicht: Der neue T-Rex hat ordentlich an Gewicht zugelegt, wie und ob das mit <3.5 To. noch klappen soll weiss ich nicht???
Grundsätzlich ist der FPT-Industriemotor der im Bremach verbaut wird, etwas weniger anfällig auf "Zustände ausserhalb der Norm" als der im Daily verbaute. Ob das bei den E6ern auch noch so ist kann dir Allrad Christ erklären, wenn er den Ersten in die Finger kriegt. Von FPT gibt es dazu keine Infos. Die Elektrik bei den neuen Bremachs sollte nahezu identisch zu der des Daily sein, aber ohne Voll-CAN-Bus.
Getriebe im Bremach ist das selbe wie im Daily.
Das Bremach-VG ist zwar eine Neuentwicklung aber für unsere Belange sowieso sehr kräftig gebaut. Wird wohl kaum jemals Probleme geben. Das VG im Daily ist robust und erprobt, hält einiges aus. Schäden sind mir bisher nur die "ab Werk verbauten" bekannt.
Also kurz und gut, die Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen sind derart gering, dass es da keine grosse Unterschiede in der Zuverlässigkeit gibt.