Original geschrieben von PeterM
Ich wurde zur Rahmenverwindung bzw. deren Blockade gefragt: Soo alt sind die Dailys noch nicht, und gleich brechen wie so manche Hiluxen... bitte, wir reden über kleine LkW. Was ich aber schon gesehen habe: Lack- und Blechschäden durch Kontakt Aufbau-Kabine in der vollen Verwindung, sogar an einem Vorführer mit Werkspritsche

Dass der Daily so leicht wird, glaub' ich nicht. Gleich ausgerüstete T-Rex1 und Daily haben sich auf der Waage um 200kg zuungunsten des Daily unterschieden, T-Rex2 hat +85kg. Die Dailyprospektgewichte waren nie richtig. Und in den 2840 sind die 19,5er Räder drinnen (noch schwerer als die 255/100er auf 16" Sprengring), 2x ISRI, und und..

Daily vergleichbar aufrüsten hast Du schon preislich kalkuliert? Da schlägt Iveco nämlich zu.. Und die volle CAN-Bus-Variante out-of-area-tauglich machen ist auch aufwendiger und folgerichtig teurer

In einem Punkt reicht's jetzt: über die hinteren Trommeln schreibt ein Ahnungsloser, wenn der Preis das einzige Kriterium ist, sag' das auch so dazu (im 7,5t T-Rex2 gibt's 4 Sättel vorn, die 335mm-Scheiben mit 30mm Dicke, das ist eine gaanz andere Liga)

Grüsse
Peter

Den ersten Absatz kann ich nachvollziehen

Aber was ist der Mehrwert der restlichen 3 Absätze?

Noch mit einem Defender unterwegs