Original geschrieben von PeterM
ad Diskussion an sich: Es ist ok, wenn das aktuell billigere Fahrzeug ausreicht, aber mit falschen Daten hier Zustimmung heischen ist nicht. Und wenn das Grundfahrzeug auch billiger ist - die Auf- und Umrüstkosten würde ich nicht vernachlässigen

Lieber Peter,
ich gebe zu, dass ich vermutlich laienhaft hier irgendwelche Prospektwerte wiedergegeben habe. Dass ich damit jedoch "Zustimmung heischen" will amüsiert mich doch schon sehr 😂😂.

Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, habe ich von Anfang an geschrieben, dass ich >3,5t bauen will. Ehrlich gesagt interessieren mich die paar Kilo Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen überhaupt nicht.

Mich würde freuen, wenn Du jedoch in Deinen Kommentaren konkreter werden würdest.
D.h. was sind denn noch weitere Auf- und Umrüstkosten aus Deiner Sicht?

Hier angesprochen wurden ja schon die kostenintensivere Lagerung (Zwischenrahmen) und der Anschluss-Balg beim Daily. Ebenfalls natürlich die fernreisetaugliche Version des Euro6 Motors -> wie sagte jedoch Ar Gwenn so schön zur Machbarkeit: QED - was erst noch zu beweisen ist! Dies bezieht jedoch auf alle Euro6 Motoren.

Weitere Auf- und Umrüstkosten welche nicht auch bei einem T-Rex aufschlagen würden sind mir (noch?) nicht bekannt.

Bernhard

Noch mit einem Defender unterwegs