Hallo Herbert und Horst,

danke für die Hinweise - ich dachte da müßten auch noch diverse Schrauben am Ventilatorgehäuse gelöst werden.
Wenn man dann "Kinderhände" hat, um im schmalen Platz zwischen Motordeckel und dem Gehäuse die Klammern zu lösen, aufpasst, dass die Klammern nicht im Motorraum verschwinden und das Gehäuse dann beim halben Zentimeter Luft zum Turbolader rausgekantet hat, sieht man, dass es bei uns viel Eichenlaub gibt, welches sich bevorzugt im Ventilator absetzt - grrrrh....
Wegen der Enge fehlte bei mir die 2. Klammer unten an der Batterieseite - die hat wohl in Ungarn bei der Restauration keiner mehr draufgekriegt wink
Ich setze heute abend noch ein paar Bilder rein.

Apropos Ungarn - vielleicht kommt Restaurator-Franz aus Ungarn auch zur Abenteuer Allrad.
Wer von euch ist denn auch da - oder soll ich besser fragen, wer nicht?

Gruß Harry