Original geschrieben von Wildwux
Sepp

Am 20. April hat BREMACH, wegen Unstimmigkeiten der Gesellschafter über die weitere Produktionsfinanzierung, die Fahrzeugproduktion vorübergehend eingestellt.

Das ist das, was wir wissen!

Das ist das was ich auch von Erich Christ weiß. Der Rest ist mir ebenso unverständlich.- mir fallen hierzu nur die vielzitierten "Heuschrecken" von Münte ein.
Im Prinzip hoffe ich die nächsten 2 Wochen eine positive Nachricht von Erich zu bekommen.
Ansonsten habe ich sowohl von Christ als auch unserem lokalen Iveco-Händler ein Angebot für den Daily vorliegen. Die Lieferzeit für den Daily liegt unverbindlich bei Ende Oktober. Ab 1.6. gibt es bei Iveco eine Preiserhöhung. Das bedeutet für mich, dass ich versuchen werde noch im Mai eine Entscheidung zu haben. Preislich ist zwischen Bremach und Iveco nur wenig Unterschied.
warten wir einfach ein paar Tage ab wie sich die Lage weiter entwickelt.

Bei Tekne will Christ nächste Woche eine mögliche weiter Produktion besprechen. Aber um hier einen wirklichen Output zu erreichen werden einige Wochen vergehen. Ebenso wird es Zeit brauchen um neue Investoren für Bremach zu finden.

ach ja: ich wurde nach den Abmessungen des Koffers gefragt: 3,08x1,9x1,7m, Wandstärke 40mm, Hubdach über das komplette Dach. Der Koffer würde auf den Daily passen, zwischen Fahrerkabine und Koffer wäre dabei ein Abstand von ca 160mm. Den Platz müsste man irgendwie sinnvoll nutzen (Sandbleche,Campingstühle, Hebekissen...). Mehr stört mich die Breite. Daily ist knapp über 2m breit, der Koffer ist mit 1,90 deutlich schmalbrüstiger.

Sepp

Last edited by juergenr; 10/05/2015 06:04. Reason: quote gefixt