Erste technische Antwort: Der Canter-Motor hat adBlue, aber keine Euro VI. Es kann schon sein, dass die "Chemiefabrik" von den Abmessungen her anders aussieht. Ist auch kein Hexenwerk, sondern nur eine Frage der Zeit. Und auf der FPT-Hompage tauhen gelegentlich Motoren ohne EGR auf, hiee also, dass - entgegen der ursprünglichen Planungen - das Konzept "Hi-SCR" von den größeren Motoren auch auf den FC weitergezogen würde.. ich häte nichts dagegen.
Zweite organisatiorisch/rechtliche Antwort: Ich hab' mich auch schlau gemacht, es gibt hinsichtlich der Produktion weder technische noch objektiv bewertet ernsthafte wirtschaftliche Probleme, nur rechtliche. Ich weiß, das klingt jetzt "außerirdisch", ist aber so, da sind meiner bescheidenen Meinung nach ein paar Blindgänger der Rubrik "Finanzjongleure" unterwegs.
Es wird in irgendeinem Setting wieder eine Produktion geben, aber lasst die Leutem die diese so schnell wie möglich hochfahren wollen, ungestört arbeiten. Und weil wir alle nicht wissen, wer hier mitliest, bitte ohne Namen, Konzepte, Zeitpläne, sonst bekommen die "falschen" Rechtsverdreher womöglich noch Munition. Ist mir klar, dass das für alle, die eine offene Bestellung laufen haben, nicht so toll klingt, aber ich gehe davon aus, dass es 1:1 Hinweise geben wird, die eben derzeit nicht öffentlichkeitstauglich sind - je besser die Vertraulichkeit hält, desto mehr wirds auch an Infos geben (und ich möchte nicht in Erichs Haut stecken).
Sagen wir so: im best case gibts Produktion binnen Tagen, in worst case kann es einige Monate dauern und was dann produziert wird.. lassen wir uns überraschen

Grüsse
Peter