Hallo zusammen,

nachdem hier schon Einiges geschrieben steht, hier einige Anmerkungen.

Zunächst mal scheint wohl niemandem aufgefallen zu sein, daß die Nummer vom Dichtring nicht zu der genannten Nummer der Achse paßt. Denn der angegebene Dichtring (Freudenberg, Abm. 41.5 - 62 - 10/8, Sondermaß) wurde bis Achs-Nr. 7023946 verbaut, die angegebene Achse hat die Nummer 7033664. Hier wäre A 009 997 28 47 (50,3-38-8) verbaut.

Beide Dichtringe sind in dieser Form keine Standardware, sondern werden für MB gefertigt.

Von der alten Ausführung habe ich noch welche da, neu und OVP.

Die Kegelrollenlager, die beim 460 die Achsschenkellager bilden, gab es auch bei verschiedenen PKWs (nicht nur MB) als Radlager. Im freien Handel sind sie ein gutes Stück günstiger als bei MB, jedoch gibt es hier teilweise gewaltige Qualitätsunterschiede.
Von SKF liegt es bei rund 22€, und mit SKF macht man nichts verkehrt (sofern es keine gefälschte Ware ist)
In ordentlicher Qualität bekommt man die Lager für rund 15€.
Es gibt auch welche für unter 10€, ich würde die bei mir nicht einbauen...

@Christopher:
Die Lager kommen nicht aus Australien. Sie haben lediglich zöllige Abmessungen, eine Unart die auch bei deutschen Autobauern verbreitet ist.
Die Hinterachslager gibt es von mehreren Anbietern in teils sehr unterschiedlichen Qualitäten (s.o.). Falls jemand solche Lager brauchen sollte: PM brief

@Sebastian:
Die Hinterachslager sind KEINE Standardlager. Es gibt aber mittlerweile Nachbauten.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.