Hallo Horst,
bitte verstehe, dass ich der momentanen Entwicklung nicht vorgreifen kann und möchte, da ich weder weiß, wer alles involviert ist noch, was genau da abläuft.
Geschädigter bin ich (wie vielleicht mehrere hier) allein schon insofern, als ich seit einem Jahr von Termin zu Termin vertröstet werde (zuerst hieß es November 2014, dann Dezember usw., usw.) und nun, dass die Bremachproduktion eingestellt wird. Was ich unter der Hand erfahren konnte, ist, dass das 'vorübergehend' auch mit Vorsicht zu genießen wäre.
Damit mussten Auf- wie Ausbautermine ständig verschoben werden (sehr zur Freude der Betreffenden), was weder denen noch mir sonderlich viel Spaß bereitete. Ganz zu schweigen von Urlaubshoffnung, die (bis jetzt zumindest teilweise) begraben werden mussten und einen Rattenschwanz an völig unnötigen Ärgernissen, weil eine Firma im Europa des 21. Jhs. nicht in der Lage ist, für eine 3-Tagesproduktion (länger braucht der Zusammenbau eines Bremach nicht) Produktionspläne zu erstellen, geschweige denn einzuhalten.
Und jetzt kommen Sie mit der Begründung von "drohenden Übernahmeverhandlungen" für eine rudimentäres Nischenprodukt und machen daraus ein Gesellschafter-Zinnober, der jedes deutsche Unternehmen zum Lachen bringen würde. Fakt dabei ist, das Bremach seit Bestehen nicht in der Lage war, Termine einzuhalten, und dass bis heute niemand in der Lage zu sein scheint, hier zeitgemäße wirtschaftliche und arbeitspolitische Strukturen zu schaffen.
Dass sich daraus in gedanklicher Weiterführung ein Horrorszenario für die Kunden ergibt, scheint niemand in Italien wirklich ernst zu nehmen; z.B. wenn du in der Mongolei oder in Südamerika stehst, dir das Geld ausgeht, du aber warten musste, bis die richtigen Leute die richtigen Ersatzteile freigeben bzw. sich einigen können, wer dafür zuständig ist, geschweige denn bis die Lieferung dann überhaupt in die Gänge kommt usw. - all das spricht nicht unbedingt für einen Bremach. Ganz zu schweigen davon, dass der Fahrzeugwert dramatisch in den Keller geht, sollte die Bremachproduktion tatsächlich eingestellt werden ...
Und das ist nur die Spitze des Eisberges ...