Hallo Ihr Lausitz-Expeditionisten,

wie Ihr seht muß man nicht immer extrem weit fahren um etwas artgerechte Haltung für sein 4x4 Mobil zu haben....ich fand es insgesamt Klasse, am Ende war ich echt fertig, aber glücklich, daß alles ohne Schäden (anderes ist mir nicht bekannt)abgelaufen ist, das Wetter mitspielte ebenso wie die Teilnehmer...Es ist sehr schwierig unterschiedlichste Anforderungen und Erwartungen unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig sind hier "Werte" unterwegs die man nicht einfach mal so ignorieren kann. Die Möglichkeiten der "Wüstenschiffe" sind beeindruckend und ich glaube, daß die meisten anderen Besitzer keine Ahnung haben was man damit anstellen kann?! ... Wie Ihr vielleicht festgestellt habt, ist das gegenseitige Helfen und auch das Beobachten der Fahraktivitäten eine super Gelegenheit um sich selbst weiterzuentwickeln. Ich kann oft in mich hineingrinsen, daß man selbst als Experte im Gelände nie auslernt...
Erstaunlich ist für mich immer wieder die Lerngeschwindigkeit unerfahrener Teilnehmer, welche tw. mit unglaublicher Ernsthaftigkeit und Konzentration an die Sache herangehen.
Den Rückwärtsfahrparcours muß ich extra erwähnen. Das Ergebnis sollte jeder für sich selbst auswerten, ich fand die Idee einen Volltreffer.
(hier merkte man, daß die meisten nicht aus der LKW-Fraktion stammen und auch nicht aus dem Fachbereich Baumaschinen oder Stapler....aber auch nicht aus der Trialszene). Nachholebedarf!
Den Bereich der Geschicklichkeitstest würde ich gern etwas weiter ausbauen.
Das wars von mir auf die Schnelle- Bilder stelle ich demnächst mal rein....

Gruß
der Oli

PS: Danke, danke, danke an Scami und Frau- ohne die Hilfe der beiden hätte ich das so nicht stemmen können.
[Linked Image von u.jimdo.com]


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de